wie kann man dafür sorgen, das die thuja hecken schneller wachsen?

2 Antworten

Das A und O ist das Vorbereiten von den Pflanzlöchern /Graben. Die Erde muss gelockert werden, mit KOmpost oder Pflanzerde vermischt. Hornspanne muss auch dazugegeben werden, weil Rindenmulche beim zersetzen Stickstoff verbraucht und dieser den Pflanzen dann fehlt. In diem ersten 2 Jahren das Giessen nicht vergessen. Jede paar Tage ung. 20l pro m2 Erde. Giessen ist in der Trrockenperiode und vor dem Winter wichtig, damit sie beim Frost nicht austrocken (sie sind immergrün, verdünsten also Wasser auch im Winter). Auch das schneiden ist wichtig. Dadurch wird die Hecke dichter und wächst schneller (das Schneiden regt sie zum Wachstum an). Hier unsere Hecke https://gruenefinger.wordpress.com/2016/01/10/thujahecke-pflanzen/

Eine jährliche Düngung und viel Wasser kann das Wachstum beschleunigen und die Pflanzen kräftigen. Als Mittel eignen sich handelsübliche Heckendünger, die reich an Magnesium und Stickstoff sind. Zusätzlich benötigt die Thuja Hecke viel Sonne, um zu gedeihen und grün zu bleiben.