Thuja als Zimmerpflanze?

4 Antworten

Auf Dauer fehlt da das volle Tageslicht. Thuja ist keine Schattenpflanze.
Mit einer Pflanzenlampe könnte das ein paar Jahre gut gehen. Aber ganzjährige Zimmerwärme ist für Thujen auch nichts.

Kraksn05
Beitragsersteller

Und wie ist es mit dem steckling weil bei Frost kann er ja nicht so gut die Wurzeln bilden?

eltenjohn  30.12.2019, 21:06
@Kraksn05

solche Thuja Stecklinge werden im Spaetsommer geschnitten, unter Glas mit Bewurzelungshormonen behandelt, und dann im Fruejahr umgetopft und rausgestellt.

Thujas brauchen die Luftfeuchte und die Jahreszeiten, die ihr das Raumklima nicht bieten kann...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr schlecht.

Versuche es mit einer Zimmertanne.