"These fences are manmade(Deutsch auch) Warum sagt man das? Ist nicht jeder Zaun menschengemacht? ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Wunder, dass Du über diesen "Zaun" stolperst.

Fence hat aber auch die Bedeutung von "Hürde" oder "Hindernis" und ich glaube, damit kommst Du schon weiter.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Symbolisch ja. Aber diese Zäune waren sowohl echt als auch symbolisch.

ntechde  03.06.2024, 17:22
@Bonzo240195

Ich kannte ja den Kontext nicht - eventuell ist das sogar als Wortspiel gemeint.

Bonzo240195
Beitragsersteller
@ntechde

Stimmt. Man möchte Distanz, klar.Danke.

Du hast natürlich recht, aber die Person will es eben betonen, bzw herausstellen, dass es keine selbstverständlichke Gegebenheit ist und dahinter eine Vorgeschichte steht.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Ach, du meinst, dass der Mensch die Notwendigkeit im Falle Florida erkannte? Das ist ein kluger Ansatz, danke.

Die Formulierung „diese Zäune sind von Menschenhand gemacht“ bedeutet, dass die Zäune, auf die Bezug genommen wird, von Menschen konstruiert oder gebaut wurden und nicht natürlich entstanden sind. Mit anderen Worten, diese Zäune sind künstliche Strukturen, die durch menschliche Anstrengung und Erfindungsgabe geschaffen wurden, im Gegensatz zu natürlichen Barrieren, die durch Umweltprozesse entstanden sind.

Weil manmade eher wie selbstgemacht benutzt wird. Aber im großen und ganzen hast du Recht.

man-made ist das Gegenteil zu machine-generated

Bonzo240195
Beitragsersteller

Verstehe nicht(auch im Deutschen nicht) . Gibt es Maschinen, die Zäune herstellen?

Destranix  03.06.2024, 16:05
@Bonzo240195

Die gibt es. Aber ich denke das hat mit dem Sprichwort nichts zu tun.

Bonzo240195
Beitragsersteller
@Destranix

Das war kein Sprichwort. Lauren von youtube stammelte: "Diese Zäune sind- äh- manmade, ich kenne das deutsche Adjektiv nicht!" Es waren reale Zäune.

Schlauschwein77  03.06.2024, 16:10
@Bonzo240195

Ja, aber es gibt auch Drahtweber, die einen Zaun selbstzwirbeln und nicht von der Rolle nehmen z.B. oder vorgefertigte Zaunelemente werden von und mit Maschinen zusammengeklöppelt.