Thermometer ist runter gefallen, was tun?

12 Antworten

Als Schüler verschüttete ich mal etwas Quecksilber im Chemielabor unserer Schule. Es war mehr, als der eine Tropfen, den man auf Deinem Foto sieht. Mein Chemielehrer schüttete damals großzügig Schwefelblüte darüber (ein feiner gelber Puder aus Schwefel). Das verbindet sich mit dem Quecksilber, so daß keine Tröpfchen mehr herumrollen man kann es leichter zusammenkehren und entsorgen kann. Euer Müllentsorgungsbetrieb sollte eine Sammelstelle für Sonderabfälle haben, wo man das Zeug hinbringen kann. Wenn es nur dieser eine Tropfen ist: In ein Gläschen tun und abgeben.

Gut lüften (sehr gut), den link von der vorigen Antwort lesen und vorsichtig sein.