There are oder are?

4 Antworten

Also beides ist grammatikalisch erstmal richtig. Aber es ist gebräuchlicher zu sagen

"In the picture there are three men."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Immer dann, wenn man statt "ist" auch "es gibt" oder "gibt es" einsetzen kann, dann steht im Englischen "there is" bzw. im Plural "there are".

there is = (Da) ist; Es gibt - there are = (Da) sind; Es gibt

Vergleiche:

 - There is a nice present for me. = Es gibt (Da ist) ein schönes Geschenk für mich.

 - There are nice presents for me. = Es gibt (Da sind) schöne Geschenke für mich.

Bild zum Beitrag

Aus "Practical English Usage by Michael Swan".

In deinem Beispiel: In the picture there are three men. Ohne there ist nicht wirklich falsch aber relativ unüblich im Englischen.

Die Konstruktion there is / there are lernt man spätestens in der 5. Klasse, deshalb solltest du es auch entsprechend verwenden.

AstridDerPu

 - (Grammatik, englische Grammatik)

There are 3 men in the picture.

Das erste wäre als würde ich auf Deutsch sagen: 3 Männer sind in diesem Bild. Klingt bescheuert.