Derealisation?

3 Antworten

versuch Dich nicht zu sehr in diese Denke zu vertiefen..die Dir nicht gut tut.

Die Therapie wird Dir sicher helfen und bis dahin..durchhalten und alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – engagiert und interessiert beruflich tätig

nonamerus
Fragesteller

dankeschön.. ist gar nicht so einfach nicht zu denken.. plötzlich sticht der ganze körper und dann denkt man doch wieder an den schwachsinn..

und grad abends beim einschlafen ist es wahnsinnig, weil ich da nicht abgelenkt bin und gefühlt alles auf einmal kommt und ich dann stunden brauche um zu schlafen. danke ❤️🙄

Ammoniak Ampullen, gibt es in der Apotheke.
Kalt abduschen kann auch helfen, nur kommt es darauf an inwiefern dein Empfinden durch die Derealisation eingeschränkt ist.

Am besten hilft etwas stark/ stechend riechendes, der Riechkolben ( Bulbus ) lässt sich am einfachsten "erreichen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nonamerus
Fragesteller

Ich hab es meist nach dem aufstehen extrem, weil ich dort auch schmerzen habe und generell wenn der schmerz zu stark wird. danke für den tipp ❤️

Kenn ich.

Ammoniak, Pfefferminz, Geräusche, Berührungen.

Musst du für dich selbst rausfinden was dir hilft, aber meistens ist riechen ganz gut.

nonamerus
Fragesteller

Dankeschön ❤️ ich versuch mich meist einfach abzulenken mit Dingen wie Sport.. aber selbst da passiert es manchmal und dann guck ich minutenlang ins nichts..

LittleCoon  27.01.2022, 16:57
@nonamerus

Nun, das sind ja eher Skills, damit man gar nicht in eine Derealisation rutscht. Du hast aber gefragt was bei einer Derealisation hilft. Nun denn...