Theory über den Antichristen?

4 Antworten

Eine Theorie, die aber lückenhaft ist.. ca. 2 Mill. Christen die auf einmal verschwinden sind nicht einfach mit Kriegswirren wegzuerklären..

Habe vor kurzem eine Theorie gehört die mir völlig neu war: es tauchen ja seit einiger Zeit immer wieder blaue Lichter am Himmel auf. Manche sagen die würden künstlich projiziert werden von der NASA (Project Blue Beam) u dass sie mehr u mehr das Gerücht streuen werden, es gäbe Aliens. Hollywoodstreifen darüber gibt’s ja viele. U wenn dann die Christen verschwinden würde man sagen: die Aliens haben sie abgeholt.. Ein Serge Monast hat ähnliches erzählt..

Wir werden wissen, wie es ist, wenn’s soweit ist.

Ich habe einige Theorien über den Antichristen,.. Was haltet ihr von dieser Theory

Das ist doch grausiger Blödsinn. Der in den Schriften benannte Antichrist ist eine fiktive Figur in allegorischen Aussagen/Betrachtungen.

"Antichrist" ist immer, Endzeit auch.

Der von Christen beschriebene Antichrist beschreibt so ziemlich genau den biblisch prophezeite Messias, auf den die Juden warten. Die bösen Begleiterscheinungen sollen lediglich dazu dienen, den von Juden erwarteten Messias während des Wartens als Nicht-Messias zu degradieren. Fakt bleibt jedoch, was im Tanach prophezeit wurde. Und diese Worte G'ttes haben absolute Priorität, eine höhere als die des NT.

Der einzige echte Messias zeigt sich wie folgt und setzt damit das NT ausser Kraft:

1. Bau den dritten Tempels (Hesekiel 37:26-28).

2. Rückführung ausnahmslos aller Juden zurück in das Land Israel (Jesaja 43:5-6).

3. Einleitung des Weltfriedens, dass sich nirgends mehr Krieg auf der Welt befindet, auch keine Besetzung (Jesaja 2:4).

4. Wiederauflebung der Lehren Mose in ganz Israel, Wiedereinführung der G'ttesdienste nach Moses Vorgaben. (u.a. Sacharias 14:9).

Er ist rein menschlich gezeugt und hat eine eigene Familie.
Kaum jemand würde einem Rabbi glauben, der sich erfolgreich vor der Vermehrung drückt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Orthodoxer Jude, belesen in TaNaCH und Chumasch.

Hummel123539
Beitragsersteller

1. **Dritter Tempel:** Jesus ist der „wahre Tempel“; ein physischer Tempel ist nach seinem Opfer nicht mehr nötig.

2. **Rückführung nach Israel:** Das „wahre Israel“ umfasst alle Gläubigen, nicht nur ein geografisches Gebiet.

3. **Weltfrieden:** Jesus hat den geistlichen Frieden gebracht, und der endgültige Weltfrieden wird bei seiner Wiederkunft vollendet.

4. **Mose'sche Gesetze:** Jesus hat das Gesetz erfüllt, und die alten Rituale sind durch eine neue geistliche Ordnung ersetzt.

5. **Messias als Mensch:** Jesus war sowohl menschlich als auch göttlich; sein Zölibat steht für seine besondere Berufung.

Hummel123539
Beitragsersteller
@Hummel123539

Und einige Schriften sprechen davon das Jesus sehrwohl eine Familie gründete, siehe Essener Evangelium

Charedi  20.08.2024, 00:03
@Hummel123539
  1. Komisch, bei den Propheten wird von einem Tempel aus Stein gesprochen, auf Moriah gebaut.
  2. Alle Juden (Kinder Israels) werden heim geführt, egal ob geläutert oder nicht. Etwas anderes steht da nicht. Für kein anderes Volk gilt die Prophezeiung.
  3. Weltfrieden beschreibt die tatsächliche Umsetzung der Stilllegung aller Kriege. Von einem geistlichem Frieden steht da nix.
  4. Jesus hat mehrmals gesündigt und auch am Schabbat und damit ganz sicher nichts erfüllt. Schlimmer noch, er nannte sich Prophet. Wenn er tatsächlich die Schriften kannte, dann wüste er, die Zeit der Propheten endete mit dem babylonischem Exil. Lt G'ttes Order steht auf Schabbat-Bruch die Todesstrafe. Er hat sich also die Todesstrafe redlich verdient und ist seit dem auch tot und steht nicht mehr von den Toten auf. Sollte er nochmal auferstehen, kann es sich dabei nur um einen Golem handeln, ein Schlammwesen ohne Seele.
  5. Im gesamten Tanach wird nur 27 Mal Maschiach משיח erwähnt und in den meisten Fällen handelte es sich real nur um Gesalbte, z.B. zum Koenig, alle auf irdische menschen bezogen. Nirgends im Tanach wird Jesus erwähnt.

Jesus erfüllte nicht die Prophezeiungen wörtlich, woran wir Juden ihn erkennen. Nur, nach deinen Worten, nur zum Schein, mehr aber auch nicht.

Hummel123539
Beitragsersteller
@Charedi

Und was ist deine ausrede über die vielen Aktuellen Erfahrungen mit Jesus? Die Nahtoderfahrungen etc.? Die meisten stammten von nicht christen

Charedi  25.08.2024, 00:29
@Hummel123539

Erfahrungen mit Toten hatte ich eigentlich nicht. Und Nahtoderfahrungen:

Starke interhemisphärische Verknüpfung und die gesteigerte Gammawellen-Aktivität die intensiven visuellen Erlebnisse bei Nahtoderfahrungen ausgelöst. Verursacht werden derartige Gammawellen-Schübe durch einen beim Herzstillstand eintretenden Sauerstoffmangel im Gehirn, so eine Studie der Charité in Berlin.

Naja wenn man ganz Bibeltreu geht hast du den Ablauf beschrieben wie sich ein Antichrist in der Endzeitprophetie verhält.

Wie wörtlich oder metaphorisch es gemeint ist ist jedem selbst überlassen.

Am Ende gewinnt immer Jesus Christus.

Amen.