Theorieprüfung Klasse B: Was sind die schwierigsten Fragen?

3 Antworten

Ich fand eigentlich alle ziemlich gut machbar, die Zahlenfragen vielleicht ein bissl schwieriger.

(Beim C/CE dann eindeutig die Technik, aber den machst du ja nicht^^)

Der Prüfungsbogen ist zusammengewürfelt, d.h. die Fragen an für sich wirst du kennen, in der Zusammensetzung wäre es aber ein sehr großer Zufall.

Am Prüfungstag würde ich eher die Finger vom Lernen lassen, sonst macht man sich oft eher nervös, als das es einem nochmal hilft.

Aber jeder ist hier ein anderer Typ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Auf dem Portal Fahrschulcontest gibt es eine Rangliste der schwersten Führerschein-Prüfungs-Fragen, die sich aus der Häufigkeit der falschen Beantwortungen ergibt. Da kannst du genau sehen, was im Fragenkatalog am schwierigsten ist.

wenn du online lernst geh alle fragen und prüfungssimulationen durch. dauert etwa 8 stunden dann haste jede frage 3-4 mal beantwortet und müsstest alles auch auswendig kennen. bei der prüfung einfach keinen kopf machen, das schlimmste was passieen kann ist das du sie nochmal machen musst. viel glück!

Hansi412
Beitragsersteller

Danke! Jedoch würde mich auch noch interessieren, ob in der Prüfung ein Bogen dran kommt, den ich schon mal gemacht habe oder werden die Fragen willkürlich zusammengesetzt? Ich habe ja von der Fahrschule 50 Bögen bekommen. Wird in der Prüfung einer dieser Bögen dran kommen?

Hansi412
Beitragsersteller
@EichelKobold

Ehrlich? Das wird ein Bogen sein?
Ja das weiß ich dass das beim TÜV auf nem Computer gemacht wird. :)