BF 17, Wie viel Theoriestunden?

2 Antworten

Es kommt drauf an, wie oft du zum Theorieunterricht gehst und natürlich wie es mit dem lernen klappt. Du brauchst bei B, wenn du noch keine andere Fahrerlabnis hast (Mofa zählt nicht) 12 Stunden Grundstoff und 2 Stunden Klassenspezifisch. Danach könntest du rein theoretisch zur theoretischen Prüfung, wenn auch die Bögen einigermaßen i.O. sind. Machst du nach 14 Stunden immer noch mehrere Fehler in den Bögen wird dich kaum ein Fahrlehrer zur Prüfung zulassen, obwohl du die Stunden schon alle geschafft hast. Neben der Ausbildung ist es schon machbar. Musst halt schauen, wie das mit den Arbeitszeiten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Siraaa  06.10.2013, 13:34

edit: hab grade gelesen, dass du 3 mal die Woche hingehst. Wenn du parallel dazu mit Bögen oder am Computer übst, dann kannst du es def. in 2-3 Monaten schaffen.

Ja, nach 2-3 Monaten ist das auf jeden Fall möglich. Habe damals im Januar angefangen mit dem Führerschein und hatte im März die Theorieprüfung. :) Und ja, es ist schon etwas aufwändig, wenn man die Ausbildung und den Führerschein gleichzeitig macht, aber ich habe es gleichzeitig mit dem Abi gemacht und es hat funktioniert :)