Vor der Theorieprüfung (Klasse B) Schokolade essen und einen Kakao trinken?

2 Antworten

Ich kann nur von meiner Motorradprüfung sprechen aber ist ja fast dasselbe.

Ich habe immer das Problem, dass mir vor solchen Ereignissen immer schlecht wird bzw. ich nicht schlafen kann.

Ich denke kommt auf dich an. Isst du gerne Schokolade? Ich denke ich hätte mich eher übergeben als es mir geholfen hätte. Ein Tee würde ich in etwa trinken.

Edit : Ach Theorie? Gabz übersehen. Ist ganz einfach wenn du die Fragen geübt hast. Hatte 0 Fehlerpunkte. Evtl. hilft es dir kurz vorher nochmal etwas zu repetieren.

Marcrathw
Fragesteller

habe alle 103 Bögen fertig und alle 10 Prüfungssimulationen gemacht .. alle bestanden... Hatte vor 3 Wochen theorieprüfung nicht bestanden hatte 12 fehlerpunkte denke lag an der aufregung.

Medikamente. Zum Beispiel Pascoflair, das ist rezeptfrei und Pflanzlich.

Marcrathw
Fragesteller

Habe nur Baldrian( Pflanzliche Basis) geht das auch?

Redekunst  12.11.2022, 19:26
@Marcrathw

Musst mal gucken wie lange die zum wirken brauchen, steht ja meist in Beipackzettel

Marcrathw
Fragesteller
@Marcrathw

@Redekunst
Bei Einschlafstörungen gilt für den Baldrianextrakt, dass etwa 400 bis 900 mg etwa 30 Minuten bis 2 Stunden vor dem Schlafengehen eingenommen werden sollten; bei Unruhezuständen entsprechend 300 bis 450 mg über den Tag verteilt

Marcrathw
Fragesteller
@Redekunst

Bei Einschlafstörungen gilt für den Baldrianextrakt, dass etwa 400 bis 900 mg etwa 30 Minuten bis 2 Stunden vor dem Schlafengehen eingenommen werden sollten; bei Unruhezuständen entsprechend 300 bis 450 mg über den Tag verteilt