Theorieprüfung durchgefallen?

5 Antworten

Bin durch meine erste Theorieprüfung auch gerattert. Das ist nur lernsache eigentlich. Wenn du sie nicht bestanden hast, hast du nicht genug gelernt.

Mir hat es geholfen die Fragen alle jeden Tag durchzugehen und die schwierigen Fragen, die ich falsch hatte zu markieren. Diese Fragen habe ich dann solange immer wieder wiederholt, bis alle gesessen haben.

Die Zahlenfragen hab ich alle auswendig gelernt.

Ab dem Zeitpunkt wo ich jede Probeprüfung bestanden habe und mich extrem sicher gefühlt habe, alle Fragen halbwegs zu kennen, wusste ich, dass ich die nächste Theorie bestehen würde, was ich auch getan habe ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annooonym6643
Fragesteller

Das problem ist habe zuhause ganze zeit mit prüfungssimulationen gelernt und wirklich IMMER bestanden. Zahlenfragen auchbauswendig gelernt. Musste nicht mal videos anschauen da ich die antworten kenne. Was soll dassss 😭

CringyKong420  30.11.2022, 18:28
@Annooonym6643

Dann war es wohl nicht genug.

Einfach dran bleiben und auf keinen Fall aufgeben. Schau dir deine Fehler an, die du hattest und versuch es nächstes mal besser zu machen

CringyKong420  30.11.2022, 18:35
@CringyKong420

Meine Cousine hat auch 2 Anläufe gebraucht und hat es beim 3. Mal dann geschafft.

Manche brauchen eben ein bisschen länger und da ist nichts Schlimmes bei ^^'

Wie ist man sich sicher dass man bereit ist dafür?

Wenn es beim Üben daheim vollkommen normal ist, Prüfungssimulationen mit 0 Fehlerpunkten abzuschließen und eine durchgefallene Prüfungssimulation "die letzten 50 mal" nicht vorgekommen ist.

Und eine eventuelle Prüfungsangst sollte man eben auch im Griff haben. Wenn das Gehirn abschaltet und bekannte Dinge plötzlich nicht mehr kennt, nur weil Prüfung ist, ist vollkommen egal wie viel man vorher geübt hat.

Wann wart ihr euch sicher?

Als es beim Üben daheim für mich vollkommen selbstverständlich war, Prüfungssimulationen fehlerfrei zu schaffen.

Hey habe gestern mit 21 fp nicht bestanden war so schockiert

Das ist ja noch nichtmal knapp. Sorry wenn ich das so sage: Offenbar warst du so schlecht vorbereitet, dass es ein purer Zufall gewesen wäre, wenn du bestanden hättest.

Wieso bist du schockiert, wenn ein glücklicher Zufall nicht eintritt?

21 fp sind schon heftig! Wusste gar nicht, dass man Prüfung machen darf, ohne in die Theoriestunden zu gehen.

Mein Tipp: gehe in die Theoriestunden und mache Prüfungssimulationen. Und keine Angst: die Prüfung ist nicht schwer und mit etwas Vorbereitung und gesundem Menschenverstand problemlos machbar!

Du hast dich vorbereitet und trotzdem so viele Fehlerpunkte? Dann solltest du dir ernsthaft überlegen, ob du für den Führerschein geeignet bist!

Hallo,

als ich meinen Führerschein gemacht habe, gab's die ganzen Übungsbögen noch in Papierform und es gab das Buch "Fahren lernen" dazu. Hab das Buch gelesen und gaaaanz viele Übungsbögen gemacht. Irgendwann hatte ich dann keine Fehler mehr beim Üben. Und in der Prüfung dann auch keinen mehr.

Also grob gesagt Lernen & Üben.

Viel Erfolg!

Mit 21 FP bist du eindeutig noch nicht soweit und hast noch jede Menge Lernarbeit vor dir.