Theorieprüfung nicht bestanden. Was nun?
Heute hatte ich die Theoretische Prüfung für die Führerscheinklasse B und bin durchgefallen. Wie geht es jetzt weiter? Also erneut zahlen ist klar, aber wann darf ich in die nächste prüfung und wie oft darf man höchstens durchfallen?
9 Antworten
Geh einfach in deine Fahrschule und frag wann du weiter machen kannst, ich denke da musst du nicht sonderlich lange warten.
"wie oft darf man höchstens durchfallen?"
Ich weiß nicht sicher ob es da wirklich eine grenze gibt, ich kenne jemanden der ist 3mal durchgefallen (weiß aber nicht ob theoretisch oder praktisch), solange du in der lage bist zu zahlen kannst wohl immer wieder dein glück probieren ^^
du musst 2 wochen warten oder irgenwie nochmal zu 2 theoriestunden gehen, um die prüfung erneut zu mache!!! ich glaub du darfst dreimal durchfallen, aber das weiß ich nicht!!!
Ich glaube du kannst sie dreimal nach machen, solltest du dann nicht bestanden haben bist du raus.
Also als ich meinem Neffen den Führerschein bezahlt habe, zittierte man mich zu einem Gespräch in die Fahrschule und teilte mir mit das er die Fahrschule wiederholen müsse, wenn er die dritte Prüfung nicht besteht. Ohne Theorie kannst du ja auch keine Praxis machen. Zum Glück hatte er sie dann aber bestanden. Wenn du bei der praktischen Prüfung durch fällst, gibt es nur eine Wiederholung.
Das schaffst du schon, ich drück dir die Daumen und wünsche ganz viel Glück.
Du darfst Dich in frühestens 2 Wochen wieder prüfen lassen.
Es gibt keine Grenze, wie oft man durchfallen darf. Es kann aber sein, daß Du nach 3x durfallen eine Nachschulung machen mußt, also nochmal Theoriestunden nehmen, was dann auch Sinn macht. ;-)
Ja kann schon sein, dann geht alles wieder von vorne los!
in 2 wochen, wenn dus beim 4. mal nicht schaffst, musst du zum verkehrspsychologen! aber keine sorge ich hab auch erst beim 4. mal bestanden ;)
Also wie kann man das erst beim 4. mal bestehen? Hast du vorher nie gelernt? Das ist doch einfcher als jeder 6. Klasse Stoff aus der Schule und einiges so plausibel, dass man es aus reinem Menschenverstand lösen kann...
seh ich genauso, Theorie bestehen ist wahrlich keine Meisterleistung. Aber es gibt viele Menschen, die einfach Angst haben oder beim Beginn der Prüfung einen völligen Blackout haben. Da hilft es nichts, wenn man z uHause alles auswendig konnte.
naja nicht immer, manchmal sind die fragen so dum.m dass man sie falsch beantwortet und zu viel über diese fragen nachdenkt.
Bloß nicht nachdenken. Einfach ankreuzen, was man gelernt hat. Hat mir sogar mein Fahrlehrer gesagt! :-))
muss mich wohl besser konzentrieren. Danke.
krass..