Theorie Frage?

Vando  25.08.2024, 13:46

Auf welches Land bezieht sich diese Frage?

3 Antworten

Vermutlich aufgrund eurer Signalisationsverordnung.

Das "Lichtsignal-System für die zeitweilige Regulierung von Fahrstreifen" zählt laut deren Artikel 69 zu den "Lichtsignalen", die Sicherheitslinie ist laut Artikel 73 den "Markierungen" untergeordnet.

Artikel 68:

1 Lichtsignale gehen den allgemeinen Vortrittsregeln, den Vortrittssignalen und Markierungen vor.

Wenn auf dem Fahrstreifen ein Pannenfahrzeug liegengeblieben ist, kann nicht erwartet werden, dass du dahinter parkst, nur um die Linie nicht überfahren zu müssen.

Das kann man generell nicht sagen. Nach der Sicherheitslinie kann eine normale durchgezogene Linie kommen.

Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Eine durchgezogene Linie darf man nicht überfahren.