Themenvorschläge für Maturaarbeit (Schweiz)!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Das Verhältnis der Schweiz zur EU" wäre ein Thema, bei welchem Du aus dem Vollen schöpfen könntest. Du könntest, wie bereits angesprochen, das Thema Migration beleuchten, die Bilateralen Verträge, das Schengenabkommen, die Personenfreizügigkeit, um nur mal ein paar Stichworte zu nennen.

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Maturaarbeit.

odinwalhall  13.11.2014, 00:01

Dankeschön für den Goldenen Stern, danke :)

Vielleicht über das Thema ''Migration'' ''Migranten in der Schweiz'' ? Ist ja hier in der Schweiz ziemlich aktuell und ich finde aus diesem Thema kann man ziemlich viel machen.

Aber natürlich muss es in erster Linie dich interessieren. Und deswegen solltest du auch nach deinem Interesse nach einem passendem Thema suchen.

LG und viel Erfolg ;-)