Ideen für Abschlussarbeit Bereich Kunst?

4 Antworten

Ich habe meine Arbeit im Fach Kunst damals über Museumsarchitektur geschrieben, mit eigenen Entwürfen und Modellen. Das hat alles perfekt geklappt.

Wenn du in den Bereich Design gehen willst, könntest du dir z.B. den Dialog von bildender Kunst und Möbeldesign vornehmen, da gibt es oft Parallelen.

Hast du denn irgendein Gebiet, das dich besonders interessiert?

dreamyemmy
Beitragsersteller

Ja, Grafikdesign und Fotografie. Danke für die Vorschläge

Ich habe meine in meiner Arbeit ein Corporate Design erstellt. Vielleicht verbindest du ja die Kunst hinter einem gelungenem Design.

Die Gewichtung zwischen Funktion und Schönheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in visual communication (Vertiefung in Camera Arts)

Saragoza  28.10.2015, 12:45

Kunst "hinter" gelungenem Design, aber: Design ist doch selber schon meist "Kunst", ..!

Suche dir doch möglichst (aus dem Bauch heraus, emotional passend) ein Thema dad dich schon immer interessiert hat,

Design erwächst immer aus künstlerischem Anliegen (zumeist) und wenn du etwa das "Bauhaus" betrachtest, in seiner gestalterisch- künstlerischen Vielfalt, auch der Leute, die dort waren, findest du sicher ebenso ansprechende Themengebiete, .!?

Landschaften,Leute (z.B jemand der am Klavier sitzt), Herbst Wetter,Bücher, Strand,Tiere ... u.s.w