Thema Hundetrainig vorher Füttern oder nicht?

3 Antworten

Wenn deine Hündin zu hungrig ist und nur auf das Futter fixiert ist kann sie sich nicht konzentrieren. Meine Hunde waren aber noch nie so satt, dass sie kein hochwertiges Leckerchen mehr fressen wollten. Würstchen für Hunde oder Käse wird von meinen Hunden immer gefressen.

Kommt darauf an.

Wenn dein Hund mit leerem Magen zu sehr auf das Futter fixiert ist und nicht mehr versteht, was du von ihm willst, solltest du vor dem Training auf jeden Fall füttern. Evtl keine ganze Portion, ein voller Bauch macht müde, aber zumindest so, dass dein Hund sich noch konzentrieren kann.

Ich verstehe richtig ? Sie interessiert sich nicht für die Leckerlies beim Training. Wenn sie satt ist ist dass nachvollziehbar.

Ich würde meinen Hund generell nicht vor so Autofahrten und aufregenden Events füttern.

Mit einem vollen Magen sollte man Hunden einen Verdauungsschlaf gönnen.

Auch ist die Gefahr der Magendrehung da, wenn nach Fütterung wild gespielt wird. Ein Hund kann gut mit leerem Magen umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung