Thema für Jugendamt oder nicht?

4 Antworten

wenn du gemeinsames sorgerecht hast, dann kannst du dir die infos selber ran holen. deine ex muss mit dir überhaupt nicht kommunizieren.

dem umzug hast du zugestimmt. somit ist es deine aufgabe den umgang umzusetzen. der umgangsberechtigte holt und bringt das kind und trägt die kosten des umgangs. du holst also freitag alle 2 wochen das kind bei der km zu hause ab und bringst es sonntag dort wieder hin. das wars.

da muss keine lösung gefunden werden und dem jugendamt ist das völlig egal. die können dir da nicht weiter helfen, da es nicht ihre aufgabe ist. also wirst du dich selbst öfter bewegen müssen oder lässt es eben sein, wenn das kind dir egal ist.

Ich denke, dass dir "auf den Tisch hauen" nur schaden wird.

Denn das Kind lebt bei der Mutter und du bist zwangsläufig auf sie angewiesen.

Für die Wegstrecken bist allein du verantwortlich.

Ein Gespräch beim Jugendamt für eine feste Umgangsvereinbarung (z.B. jedes zweite Wochenende Fr-So und halbe Ferien) könnte eine gute Idee sein. Dann ist das mal behördlich festgehalten und die Hürde dagegen zu verstoßen, deutlich höher für beide Seiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Fippsiii
Beitragsersteller

Hab auf den Tisch gehauen. Jetzt haben wir ne Lösung. Alles muss man selbst machen

Also ich bin immer dafür, Jugendamt, letzter Ausweg. Das du dir selber die Informationen beschafft hast, war doch ne super Idee. Bei geteiltem Sorgerecht, müsste dich die Schule eigentlich immer informieren.

Und sie würd uch mal fragen, warum du die infos nicht erhältst die dir zu stehen. Warum macht sie das.

Kinder sind immer das Opfer einer Trennung. Traurig.

Ich finde, dass ihr das in den Griff bekommen solltet. Sie verweigert Dir das Kind ja nicht.

Das Jugendamt? Was soll es unternehmen? Einem von euch das Sorgerecht zuteilen?

Nein. Ihr müsst euch zusammenreißen.