Thema für Collage gesucht!
Hallo,
für ein Kunstprojekt soll ich eine Collage machen mit Hilfe von Zeitungen und Zeitschriften. Aber mir fällt kein Thema ein. Es sollte schon etwas mit höherem Niveau sein, da ich in die 10. Klasse gehe. Dankö
3 Antworten
Wir machen in Kunst gerade dasselbe:
Hast du dir schon überlegt ob du satirisch oder eher sozialkritisch sein willst? In erster Linie solltest du dir ein Thema aussuchen, dass dich selbst interessiert, und dich persönlich berührt.
Aktuelle Themen sind immer wieder gut für eine Collage:
- Situation in der Ukraine
- NSA-Affäre
- Steueraffäre von Alice Schwarzer
- Reaktionen der Öffentlichkeit auf das Outing des Fußballspielers
oder Themen wie:
- Schönheitswahn in Medien
- Umweltzerstörung/ -verpestung (Smog?) etc.
Meine Vorschläge beziehen sich sehr stark auf politische Thematiken. Sind aber auch nur Beispiele. Es kommst darauf an, was du dir konkret vorstellst - was für eine Intention du verfolgst (:
Ich hoffe ich konnte dir einige Ideen für deine Collage liefern^^ Viel erfolg auf jeden fall bei der Umsetzung!
Vllt kannst du die aktuelle Gewalt in der Ukraine oder genrell auf der Welt thematisieren. Oder aber was mit Umweltschutz o. Ä.
Es gibt so viele Themen die interessant sind. Wenn dich seriöse Themen nicht so interessieren, dann verbinde es doch einfach mit einem Hobby oder so.
Stell dein Hobby vor und versuche darzustellen, wieso es dir im Leben wichtig ist. Bei sportlichen Hobbys kannst du darstellen, welche Muskelpartien es anregt oder so...
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. ;)
LG
CrazyFluffy
Über die Oskars redet doch jeder. Du könntest doch eine (berühmte ) Person nehmen, die darüber nachdenkt, was sie zu den Oskars anziehen soll. Dann suchst du dir einfach mehrere Kleider/Outfits, die du dahin klebst und fertig :D Ich hoffe, dass dieser Vorschlag dir helfen kann :D