Collage zu Mensch und Natur in Kunst?
Hallo, in Kunst machen wir zurzeit eine Collage zum Thema Mensch und Natur. Ich habe mir überlegt, dass es sozusagen eine Zwiespalt zwischen schöne Orte der Natur gibt und der Industrie, die unsere Umwelt zerstört. Hat irgendjemand noch gestaltungsideen? Wir müssen Bilder aus Zeitungen suchen.
Ihr solltet dabei wissen, dass das alles noch nicht fertig ist. Das sind bis jetzt alles nur Bilder die ich innerhalb von 20 Minuten in einer Zeitung gefunden habe. Die Komposition stimmt natürlich auch noch nicht zu 100%. Achja, das Bild im. Hintergrund muss erhalten bleiben!
3 Antworten
Ich finde es gut so. Tiere sind noch nicht vorhande, finde aber das muss nicht sein.
Ich find das richtig gut!!
Damit hast du anhand eines historsichen Bildes fast schon satirisch unser gestörtes Verhältnis zur Natur dargestellt
Gute Ideensammlung! Vor allem die eigentliche Bildaussage hast du voll getroffen. Casper David Friedrich wollte nämlich genau das mit dem Bild „Der Wanderer über dem Nebelmeer“ ausdrücken, was du beschrieben hast: Die Entfremdung des Menschen aus der Natur durch die Industriealusierung.