Collage zu Mensch und Natur in Kunst?

3 Antworten

Gute Ideensammlung! Vor allem die eigentliche Bildaussage hast du voll getroffen. Casper David Friedrich wollte nämlich genau das mit dem Bild „Der Wanderer über dem Nebelmeer“ ausdrücken, was du beschrieben hast: Die Entfremdung des Menschen aus der Natur durch die Industriealusierung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich finde es gut so. Tiere sind noch nicht vorhande, finde aber das muss nicht sein.

Ich find das richtig gut!!

Damit hast du anhand eines historsichen Bildes fast schon satirisch unser gestörtes Verhältnis zur Natur dargestellt