The Witcher 3, wo bekomme ich jetzt noch gute Gwint Karten her?

4 Antworten

Hallo TheHordak,

erst mal schaust Du in Dein Inventory. Auf der Seite, wo auch die Questgegenstände in Deiner Ausrüstung gelistet sind, findest Du das Gwent-Buch, das Du in der Kneipe in Weißgarten bekommen hast... es ist meist das letzte unten.

Da siehst Du Deine Fortschritte bei der Quest "Sammle sie alle". Der Blick dürfte auf Level 14 noch ziemlich ernüchternd sein. Will sagen: Da fehlt noch wirklich viel.

Wie verbessert man sein Gwent-Blatt?

  • Spielen, spielen, spielen.... Spiele gegen alle Händler in und um Novigrad. Du gewinnst neue Random-Karten. Bei einigen Wirten, wie beispielsweise Oliver, dem Wirt vom Kingfisher, kannst Du auch welche kaufen. Mach' das frühzeitig, denn Oliver verschwindet ab einem bestimmten Punkt in der Handlung.
  • Es gibt mehrere Gwent-Quests in Novigrad. Die musst Du auch alle erledigen. Gwent "alte Freunde" zum Beispiel. Obacht: Das Gwent-Turnier im Passiflora spielst Du am besten erst wirklich ganz am Ende, wenn Dein Blatt stark ist. Also am besten auch erst, wenn Du alle guten Karten in Skellige gesammelt hast. Die Quest läuft nicht weg. In ihr begegnest Du den stärksten Spielern im Spiel.
  • Obacht: In Novigrad gibt es ein paar verpassbare Gwent-Karten. Oliver habe ich schon erwähnt. Ab einem bestimmten Punkt der Handlung wird Dir zum Beispiel Zoltan eine Nebenquest geben, in der es um Gwentkarten geht. Da kann und sollte man am Ende auf das Geld verzichten und die 3 Karten nehmen. Wer die Nebenquest nicht macht, verpasst die zum Beispiel. Und einmal gehst Du mit Triss auf einen Maskenball. Schau Dich dort gründlich um: Auch dort wird Gwent gespielt und die Karten, die es dort zu gewinnen gibt, bekommst Du sonst nirgends.

Ich habe hier

https://www.gutefrage.net/frage/the-witcher-gwint-karten

mal eine Liste aller Orte und Spieler in Novigrad aufgezählt. Schau doch mal, wo Du schon/noch nicht warst... Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich noch prüfen, ob Du in Velen wirklich alle Karten aufgesammelt hast - wenn da allzu viel fehlt, würde das schnell erklären, warum die Spieler in Novigrad zu stark erscheinen.

Weißgarten und Velen:

1) Elsa, Innkeeper in White Orchard: Decoy, Crinfrid Reavers Dragon Hunter, Catapult, Foltest: Lord Commander of the North. - Obacht: Wenn Elsa nach der Begegnung mit Yen weg ist, hat der Händler Bram ihre Karten im Angebot.

2) Aldert Geert: in the Inn in White Orchard: Zoltan

3) Nilfgaardian Nobleman, Palace of Vizima (im Hof): Foltest: The Siegemaster

4) Blacksmith of Blackbough: Card: Random

5) Merchant of Blackbough: Card: Random

6) Trader, Crows Perch Village: Verkauft: Zerrikanian Fire Scorpion, Impera Brigade Guard, Nausicaa Cavalry Rider, Albrich; Spiel: Card: Random

7) Quartermaster Crows Perch: Verkauft: Decoy, Nusicaa Cavalry Rider, Blue Stripes Commando, Cynthia, Spiel: Card: Random

8) Fergus, Armorer Crows Perch: Card: Random

9) Yoanny Armorer Crows Perch: Card: Random

10) Bloody Baron: Dijkstra

11) Innkeep at the Crossroads: Verkauft: Commander's Horn, Siege Engineer, Impera Brigade Guard, Nausicaa Cavalry Rider, Emhy van Emreis: Emperor of Nilfgaard; Spiel: Menno Coehoorn

12) Armorer Mulbrydale: Card: Random

13) Blacksmith Lindenvale: Card: Random

14) Merchant of Lindenvale: Verkauft: Poor f--ing Infantry, Etolian Auxiliary Archer, Black Infantry Archer, Heavy Zerrikanian Fire Scorpion, Rainfarn; Spiel: Card: Random

15) Sage in Benek: Crone: Weavess

16) Merchant of Midcopse: Verkauft: Poor F--ing Infantry, Cinfrird Reavers Dragon Hunter, Blue Stripes Commando, Morteisen, Spiel: Card: Random

17) Armorer in Midcopse: Card: Random

18) Haddy: Vernon Roche

Gwent Quest: Velen Players: Letzter Spieler bringt zusätzliche Bonuskarte: Eredrin: Bringer of Death

19) Merchant of Claywich: Verkauft: Etolian Auxiliary Archer, Black Infantry Archer, Cinfrid Reavers Dragon Hunter, Puttkammer, Sweers; Spiel: Card: Random

20) Merchant of Oreton: Card: Random

21) Boatwright Oreton: Letho of Gulet

22) Merchant of Downwarren: Card: Random (der verschwindet auch mit der "Rückkehr in den Buckelsumpf")

23) Quartermaster Eggebracht of Nilfgaard: Card: Random

Keine Sorge: Das wird schon. Es dauert halt.

Good luck on the path

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht

TheHordak
Fragesteller

Dieses Gwint Buch habe ich nirgends im Inventar. Kann man das sonst irgendwo bekommen?

Chrisis94  19.10.2020, 23:19
@TheHordak

In der Kneipe von Weißgarten (Anfangswelt) findest du einen "Kriegsreporter" der echt mies im Kartenspiel ist und dir einen haufen Karten sofort ohne irgendwas schenkt ua eben auch das Buch.

uteausmuenchen  19.10.2020, 23:38
@TheHordak

Das Buch kriegst Du nur von dem allerersten Spieler in Weißgarten, der Dich zum ersten Mal in Gwent einführt. Hast Du gegen den gespielt in Weißgarten? Wenn ja, dann hast Du dieses Buch automatisch bekommen - und jetzt nur nicht gefunden.

Chrisis94  19.10.2020, 23:22

Finds echt jut das du english forcierst aber bedenke das nich jeder so on top is like you (but Pegi18;)
Trotzdem ein thumps up!!!

uteausmuenchen  19.10.2020, 23:38
@Chrisis94

Ich forciere da gar nichts, ich spiele das Spiel lediglich auf Englisch, weil die englische Synchro mMn um Längen besser und vor allem humorvoller als die etwas steife deutsche Synchro ist.

Ich denke auch, dass man obige Liste gut verwenden kann, selbst wenn man auf deutsch spielt.

Es giebt gwint quests... die heißen "gwent spieler in..." die leute die die quests starten muss man finden. Meistens sind das leute aus hauptmissionen

TheHordak
Fragesteller

Ja aber denen bin ich stark unterlegen da ich halt keine guten Karten habe.

Kannst bei fast jeden Gemischtwarenhändler kaufen oder Duelle gegen Leute Gewinnen. Du kannst denke ich die meisten Duelle nachholen. Bei Stufe 14 hast noch nicht viel verpasst. Eine wichtige Karte z.b. gibs auch beim Duell gegen den blutigen Baron. Er stirbt aber später in der Hauptstory und die Karte kannst du trotzdem aus sein Büro klauen.

Aber die Zoltanquest solltest unbedingt nicht verpassen da gibs eine Quest wo man 3 besondere Karten finden muss die man am ende behalten kann, die chance gibs nur einmal. Du wirst sowieso mit ihn reden in der hauptstory und dann kommt irgendwann sein gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Leben alter, fcking viele games gezockt