The Witcher 3 Gwintkarte in Weißgarten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo philipp537,

wenn Du die Karte bei der Wirtin nicht gekauft hast, bevor Du bei der kaiserlichen Audienz warst, sollte das eigentlich nichts ausmachen.

So wie ich das kenne, ist danach zwar die Wirtin nicht mehr da, die Taverne wird aber von Bram übernommen. Bram ist der Typ, der im ersten Kapitel als Händler am Ortsrand steht und den Ihr vor dem Griffin gerettet habt.

Der übernimmt nach der Abreise seiner Schwester die Taverne und Du müsstest die letzte Karte eigentlich auch sehr viel später im Spiel bei ihm kaufen können, indem Du wieder nach Weißgarten in die Taverne gehst.

Allgemein gilt aber die Nebenquest "Collect them all!" ("Sammle sie alle!") als die schwerste Quest des Spiels. Es passiert oft, dass einem Karten nicht mehr zur Verfügung stehen, wenn man mit der Haupthandlung oder auch anderen Nebenquests weiter gemacht hat.

So sollte man zum Beispiel tunlichst beim ersten Besuch in Niederwirr gleich mit allen Händlern Gwent spielen. Zwinker, zwinker.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht

philipp537
Beitragsersteller

Leider hat der Händler in Weißgarten die Karte immer noch nicht, soll ich noch länger warten?

uteausmuenchen  08.02.2020, 13:36
@philipp537

Das macht wahrscheinlich wenig Sinn, das klingt eher nach einem kleinen Bug. Mir ist auch einmal passiert, dass nach einem Spiel die mir angezeigte Karte nicht in meinem Inventar gelandet ist. So Kleinigkeiten gehen manchmal schief.

philipp537
Beitragsersteller
@uteausmuenchen

Ok habe jetzt bei irgendeinem Händler die Karte Finte gekauft und jetzt wird im Gwint Buch angezeigt, dass in Weißgarten keine Karten mehr fehlen.

Ganz easy, die Karte liegt in Velen nordwestlich der Teufelsgrube am Galgenhügel. Hinterm Baum liegt n Beutel mit der Karte drin.

philipp537
Beitragsersteller

Danke

philipp537
Beitragsersteller

Wo genau? Ich finde nichts?

Lemo1991  06.02.2020, 03:10
@philipp537

Hinter diesem Baum am Galgenhügel, da liegt an einer der Wurzeln ein Säckchen.

philipp537
Beitragsersteller
@Lemo1991

Ich habe den Beutel schon aufgehoben, dennoch wird angezeigt dass mir noch 1 Karte in Weißgarten fehlt.