Ekimma und Ekihdna Absud finden in The Witcher 3?

3 Antworten

Von den Hexeraufträgen bekommst du nicht das Absud, sondern die Mutagene der Vampire. Zusätzlich zu den Mutagenen (und anderen benötigten Zutaten) brauchst du das Rezept bzw die Manuskriptseite.

Die Rezepte von Tränken findet man zufällig in Kisten in nahezu jedem abschließbarem Ort, also einfach ein paar "?" machen und du wirst bald dein Rezept gefunden haben.

Jetzt musst du nur noch im Menü unter "Alchemie" die Absude brauen. Bei jeder Meditation füllt sich dein Trank automatisch wieder auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ansprechpartner für alle Fragen rund um the Witcher

Kili123391
Beitragsersteller

Ah okay gut zu wissen. Weißt du wo ich das Rezept zu dem Ekimma Absud finde? Die beiden im Internet angegebenen Standorte habe ich bereits durchgelootet. Das man die noch brauen muss war mir übrigens bewusst.

Fl0rian2007  22.04.2022, 21:01
@Kili123391

Die Rezept Fundorte sind wie in meiner Antwort angegeben zufällig. Mache einfach ein paar unentdeckte Orte durch, dann findest du sie schon

Du bekommst keine Absude durch Quests, du musst die Manuskripte finden und kannst damit dann die Absude herstellen. Bei den Quests, die du meinst, kannst du das Mutagen bekommen, was du für die Herstellung der Absude brauchst. Dazu musstest du die Vampire plündern, nachdem du sie besiegt hast.

Du triffst auf Ekkimmas bei der suche nach der Wolfsrüstung bei Jetzt oder nie der Quest mit Lambert und in Blood & Wine triffst Sie auch öfter an.

Ach ja und in Oxenfurt gibt es auch noch eine Quest da tötest du eine Ekkima.