The Queen oder The queen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn's um DIE Queen gibt, immer groß. Das ist ein Titel und ist ja im Laufe deiner Arbeit gewissermaßen Namensersatz.

HappyGirl9
Beitragsersteller

Danke :)

Wenn es um die englische Königin geht, dann wird das Wort MEIST groß geschrieben.

Englische Republikaner (= Anti-Monarchisten) und die meisten NICHT-Briten aber schreiben das Wort klein.

Da Du über E II schreibst, würde ich "Queen" groß schreiben - es sei denn, Du wolltest eine klare ANTI-Haltung zur Köngin deutlich machen.