„The last Unicorn“ lohnt sich das Buch?

2 Antworten

Das Buch ist nicht 100%ig wie der Film, das ist ja meist bei Verfilmungen so.

Ich kenne aber inkl. mir niemanden, der das Buch nicht geliebt hat.

Büchereien haben es auch meist.

Lavondel
Beitragsersteller

Wird denn nur auf manches ein wenig mehr eingegangen als wie im Film? Fand den Film gut, aber es hat irgendwie viel gefehlt, wirkte so schnell, so das man das gefühl hat vieles zu verpassen. Deswegen hab ich den Film auch mehrmals geschaut und hoffe das Buch ist eben ein wenig informativer.

Lavondel
Beitragsersteller

Ja, das es nicht genau wie der Film ist stört mich auch nicht, macht die Sache sogar noch spannender. Ja viele sagen auch es wäre ein Buch das man gelesen haben sollte und das es echt gut wäre. Schätze ich muss es wohl lesen um es selbst herauszufinden.

Bei so einem tollen Film muss das Buch bestimmt wenigstens gut sein, denke ich.

PS: Was hast du denn nicht verstanden?

Lavondel
Beitragsersteller

Es ist schon ziemlich lang her, aber ich meine nicht unbedingt Sachen die ich nicht verstanden habe, sondern Dinge die ich vielleicht falsch interpretiere, vielleicht auch ohne es zu wissen Bedeutungen, Symbole usw.