Helppp hab das Buch noch nicht gelesen, ?

2 Antworten

Hallo,

zum einen musst du das Buch gar nicht ganz gelesen haben, um diesen Cartoon zu analysieren, sondern nur bis genau zu dieser Stelle .... zum anderen ist der erste Teil einer Cartoon-Analyse eine Bildbeschreibung - die bekommst du auch ohne Text hin! (Tipp: Die Buchstaben auf den Pullis verraten dir, wer wer ist ... - Und wenn du nicht wissen solltest, wer "A" ist, solltest du lieber direkt aufgeben.)

Das Thema des Cartoons steht - Überraschung! - eigentlich direkt in der Zeile oberhalb des Cartoons. Und dadurch dürfte auch klar sein, dass das Verhältnis der beiden nicht mehr so toll ist, wie es einmal war. Diesen Tipp gebe ich dir: A und R waren beste Freunde und R hat A immer geholfen, wenn ihn andere geärgert oder gemoppt haben.

Und hier findest du eine kurze und gute Zusammenfassung des Romans:

https://www.sparknotes.com/lit/the-absolutely-true-diary-of-a-part-time-indian/summary/

Und wenn du den Links auf der Seite folgst, findest du such die Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel und eine detaillierte Beschreibung und Analyse von A.

So, das sollte dir helfen!

LG

Die Chance, das hier jemand das Buch gelesen hat sowie Zeit und Lust hat diese Aufgabe zu erledigen, schätze ich als äußerst gering ein.

Entweder du fängst jetzt an zu lesen und machst gegebenen Falls eine Nachtschicht oder du überlegst dir eine halbwegs überzeugende Begründung, warum du die Aufgabe nicht hast. Urlaub und vergessen werden schon mal nicht funktionieren.