The BODY SHOP! warum so teuer?

7 Antworten

Fangen wir mal an mit dem Gefühl das du hast wenn du in den Body Shop reinkommst. Du schaust dich um und schwupps ist auch schon ne Verkäuferin bei dir und berät dich freundich. Bei dm oder Rossmann dauert das ewig bis da mal ne Verkäuferin kommt die dir auch wirklich helfen kann. Dann bekommst du beim Body Shop immer eine kleine Probe gratis dazu. Ist bei dm nicht so. Außerdem sind die Tüten aus Papier und nicht aus Plastik. Das kostet schonmal was und muss natürlich in den Preis mit einbezogen werden. Dann ist das alles Naturkosmetik und hat super Inhaltsstoffe.Das kostet natürlich auch wieder. Und letzendlich haben die Sachen alle hohe Quali und das kostet halt

Jane2012  27.12.2014, 21:09

Ich War heute zum ersten mal in diesem Shop weil ich einen Gutschein geschenk bekommen habe. Ich habe keine proben bekommen und keine Tüte da ich eine in der Hand hatte und die verkäuferin ascheinend der Meinung war es nicht einpacken zu müssen. Diese lief übrigens in Sportkleidung rum und War bei der Beratung schon ziemlich unfreundlich, ich habe nett nach haarprodukten gefragt und sie ging zuerst einfach unterhielt sich mit einer kollegin und kam nach ca 5 Minuten wieder zurück. Man kann es also nicht auf jeden Shop beziehen ich werde den Laden nicht mehr betreten und die Preise sind Wucher da kauf ich lieber Produkte von Dm

Die Frage ist durchaus berechtigt.

Bedauerlicherweise liegen aber alle der Antworter falsch. The Body Shop stellt weder Naturkosmetik her, noch sind die Produkte frei an Chemie. Die Produkte von The Body Shop sind ebenso voll von PEG's, wie von Konservierungsstoffen und künstlichen Farbstoffen. Ebenso Yves Rocher. Viel Chemie, wenig Natur. Nach eigenen Angaben von The Body Shop sind die Produkte keine Naturkosmetik. Die Firma verwendet zwar möglichst viele natürliche Inhaltsstoffe, aber eben auch synthetische Duftstoffe. Und auch Yves Rocher, die sich selbst „die Pflanzenkosmetik“ nennen, bieten Naturkosmetik mit Siegel nur in ihrer neuen Culture-Bio-Linie an.

Ich denke "teuer" ist nur das Konzept. Aber nicht das Produkt.

sarahsary
Beitragsersteller

Asooo dankeschön

Weil sie nur aus natürlichen Produkten hergestellt werden und keine tier versuche durchgeführt werden .

sarahsary
Beitragsersteller

dankesehr

Qualität kostet halt seinen Preis:-) kauf halt bei Rossmann ein

ennimen1  28.12.2013, 06:43

Rossmann ist - bis auf seine Eigenmarke - nicht der hersteller von den Shampoos usw. Und die sind auch von hoher Qualität. Verfallen Sie hier nicht in eingebildete Gedankengänge. Bei Rossmann gibt es günstige und teuere Produkte. Kaufen Sie alles bei Body-Shop? Wohl nicht. Denn Sie wissen gar nicht wo der nächste von ihrerer Wohnung ausgesehen, liegt.

Die Ginger Sparkle Butter kostet nur 19€.. und die Produkte sind jetzt eh sehr verbilligt (Säle)

sarahsary
Beitragsersteller

was ist soooo besonders daran??? ist ja nur eine body cream

emely1326  27.12.2013, 23:06
@sarahsary

Nichts ist besonders daran.. also ich find sie gut aber ich mag den Geruch nicht wirklich

ennimen1  28.12.2013, 06:46
@sarahsary

Das "nur" kann nicht ernst gemeint sein, sondern nur provokant. Auch wenn der Preis durchaus berechtigt ist, ist er für einen Teenie sehr hoch.