The Beatles-ERAC Music-3 CD`s - offiziell oder nicht?

4 Antworten

Von Experte Colopia bestätigt

Nun ja, 'offiziell' sind sie ja alle, wenn sie in öffentlichen Läden gekauft wurden. Aber speziell jetzt diese 'ERAC'...das hat man mal ab und an. Ist jetzt nichts weltbewegendes. Ohne das ich jetzt die Songs kenne, die da drauf sind, vermute ich mal, das ist eine...wie ich dann immer sage...'lieblos zusammengeschusterte Collection', wo kein System dahinter steckt, außer dass man damit Kohle verdienen will. Meist sind solche Zusammenstellungen willkürlich gemacht und haben wenig Bezug auf die Historie der Band. Ich könnte wetten, davon gibt es auch noch Sampler von anderen Bands. Sind halt 'Billig-Ausgaben', ohne das ich jetzt sagen will, dass das völlig illegal ist, jedoch mit Vorsicht zu genießen...und eigentlich für die Tonne gedacht.^^

Nachtrag : Ich möchte damit nicht behaupten, dass du nun diese CDs in die Tonne kloppen sollst. Wenn du die Beatles ab und an gerne als 'Normalverbraucher' hörst, dann ist das völlig ausreichend, was du da hast. Nur für einen 'Liebhaber' der Beatles ist das völlig was anders....so was würde sich ein Beatles-Fan nie zulegen wollen. Nicht, dass du mich falsch verstehst.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paulklaus  18.02.2024, 16:55

Gerade Liebhaber sind an kuriosen Beatles-Tonträgern interessiert. Ich habe drei Raubpressungen (eine VANCOUVER-Doppel-LP und einen Shea Stadium-Mitschnitt - alles Raubpressungen, die ich zu den wertvollsten meiner 85 ORIGINAL(!)-Fab Four-LPs aus den Roaring Sixties zähle).

Snowie33
Beitragsersteller

Hab die Rückseiten der CD`s mal hochgeladen

Von Experten rotesand und Grinsekater1812 bestätigt

Das sieht sehr stark nach "selbstgemachten" Raubkopien aus, wie sie in kleinen Auflagen gern Anfang der 2000er Jahre auf Trödelmärkten und Basaren angeboten wurden.

Ich würde die CDs nicht zum Verkauf anbieten. Das kann dir viele Probleme bereiten.

Magst du uns vielleicht mal lesbare Bilder der Rückseiten zeigen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher eBay Verkaufsagent

Snowie33
Beitragsersteller

Hab die Rückseiten der CD`s mal hochgeladen

Nicht einmal Discogs kennt diese CDs.
Geh mal davon aus, dass sie schwarz gebrannt/gepresst sind und relativ wertlos.

Hier nun die Rückseitem der CD`s Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Musik, The Beatles)

Helefant  18.02.2024, 01:34

Das ist ja sehr amüsant: alles Lieder aus den ersten Jahren ihrer Karriere. Aber ein Cover mit den Sgt. Pepper-Uniformen!

Grinsekater1812  17.02.2024, 18:33

Ja, das ist alles so wie es vermutet habe...bunt zusammengewürfeltes Zeug, ohne Sinn und Verstand, wenn man so sagen will. Manche Titel...weiß nicht, woher sie die her haben. Nun ja, gut, ich danke dir für die Einsichtnahme.^^Wenn man wirklich eine gute Zusammenstellung der Beatles haben möchte, dann nimmt man das 'rote' oder auch das 'blaue' Album. Da ist alles oben, was man so als 'normaler' Beatles-Hörer braucht.