Thai Basilikum! Kann man nicht auch normalen Basilikum nehmen?

5 Antworten

Der thail Basilikum hat geschmacklich sehr wenig mit dem herkoemmlichen zu tun. Ist also kaum zu ersetzen. Du kannst ihn aber prima einfrieren, dann ist immer was verfuegbar.

thaibasilikum schmeckt gar nicht soviel anders als normaler..verwendet man normalen mit minze kommts geschmacklich schon nah ran

Thai - Basilikum ist wesentlich schärfer als das herkömmliche Basilikum. Du kannst es also nur durch Basilikum ersetzen, wenn Du dann auf andere Weise Schärfe ins Gericht bringst.

Der Unterschied zwischen Thai-, Zimt- und klassischem Bailikum ist nicht zu unterschätzen.

Hier steht es kurz beschrieben, http://www.kraeuterkessel.de/basilikum-ocimum-basilicum/

ThaiBasilikum ist um einiges schärfer als das klassische

Thai-Basilikum ist wesentlich aromatischer und viel Geschmacksintesiver. Das kann man gar nicht miteinander vergleichen! Probier es mal aus. Thai-Basilikum kann man sich auch zu Hause oder auf dem Balkon, im Garten oder auf der Terrasse ziehen. Infos dazu unter: http://roof-deck.de/2008/07/thailand-auf-der-dachterrasse.html