Welches Öl für den Tgb Bullet RS 50?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Empfehlungen einer bestimmten Marke ist eine Marketingmasche, wofür der Ölhersteller bezahlen muss. Speziell elf ist da sehr aktiv. So schreiben auch viele französische Autohersteller elf vor oder empfehlen es zumindest.

Im Prinzip kannst du jedes ander teilsynthetische 2-Takt-Öl nehmen.

Von mineralischem wüde ich abraten, weil das viel Ölkohle produziert, wodurch sich der Auspuff und die Steuerschlitze zusetzen.

Gegen ein vollsynthetisches sollte eigentlich auch nichts sprechen.

Das billigste reicht völlig aus.