Lampenöl ins Mofa tanken?

Amtsschreck  20.09.2022, 09:06

Welche Viskosität hat denn das Lampenöl? 😅

Leifderwolf
Fragesteller

im Internet steht als Viskosität: < 7mm2/s

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Lampenöl eine so geringe Viskosität hat, ist es nicht geeignet. Aus anderen Gründen wohl auch nicht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
 - (Mofa, Moped, Öl)

Leifderwolf
Fragesteller

OK danke👍, kann man fragen warum nicht, Benzin ist doch auch nicht dickflüssig? Würde es ja wenn als Benzinersatz nehmen und nicht als 2takt öl Ersatz.

Amtsschreck  21.09.2022, 17:14
@Leifderwolf

Bin kein Chemiker. Ich nutze Öl nur in dem Sinne, wofür es hergestellt wird und bin damit immer gut gefahren.

Leifderwolf
Fragesteller
@Amtsschreck

OK,ist wahrscheinlich auch besser so wenn man es dafür benutzt wofür es gedacht ist😂

Kann man machen, Motor läuft dann eben nicht mehr.