Tf der Passagiere an jeder Haltestelle begrüßt?

6 Antworten

Der hat gute Laune, wenn ich beim Busfahrer ja vorne einsteigen muss, bekommt der auch mindestens ein Hallo Mahlzeit.

Find ich super, wenn jemand die gute Laune weitergibt. Persönliche Ansprachen sind immer schöner als wenn sie vom Band kommen. Wenn sie überhaupt kommen. Ich selbst nutze Öffis im Prinzip nicht. Aber wenn sich das in einer fremden Stadt mal nicht vermeiden lässt, würde ich mich über genau solche Ansagen freuen. Das macht eine anonyme Stadt für mich Landei irgendwie menschlicher.

In Hannover gibt es einen Schaffner der ist dafür bekannt, dass er es auch so macht. Wenn der diese Ansagen macht, merkt man sofort, wie sich die Laune in der S-Bahn bessert. Meist hat er Nachtschicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde so etwas auch viel persönlicher als eine Ansage vom Band. :-)

Das ist doch super. In der Schweiz gibt es gelegentlich ganz persönliche Durchsagen des Zugpersonals. Mir gefällt das.