Texte zum rappen?! :)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rappen kannst du nicht einfach von heute auf morgen lernen.Wenn du nichts zu sagen hast dann lass es lieber,falls du doch noch ein paar Tipps haben willst lies weiter. Ich rappe Zwar nicht aber schreibe dafür Texte.

  1. Als erstes solltest du dir ein Thema aussuchen worüber du Rappen willst. Hier gilt rapp was du willst hauptsache du bringst die Sache auch authentisch rüber,sprich rappe nicht mit 14-15 über Ghetto,Drogen etc.

  2. Als zweites solltest du dir ein Beat aussuchen und darauf schreiben weil es einfacher ist als wenn du erst schreibst und dann einen Beat aussuchst wegen - Flow etc. Erfahrene können aber sowohl auch erst schreiben und dann Beat aussuchen, du wirst bestimmt auch noch deine Methode finden.

  3. Die Reime - das ist nartürlich sehr wichtig im rap , du kannst auch ohne Reime rappen aber dann muss dein Flow schon sehr krass sein! Es kommst auch immer drauf an was du für einen Text schreibst,schreibst du ein Deepen Track dann kannst du auch auf Doppelreime verzichten wenn die Message richtig gut ist.Bei Battletracks und anderen solltest du auf einsilbige Reime verzichten und mindestens Doppelreime bringen.

  4. Equip - Da sollte am anfang ein Headset oder ein billiges Mikrofon reichen weil du es ja erstmal nur ausprobierst,später kannst du falls es dir immernoch spaß macht besseres Eq holen.Paar gute Aufnahme programme sind für Anfänger Audacity und Magix Music Maker und später solltest du dir dann Cubase oder Reaper holen.

Viel glück!

Quelle : Eigene Erfahrung , auf anderen Seiten gelesen.

Wenn du selber schreiben willst, dann empfehle ich dir, dass du dir den Doppelreim so schnell wie möglich aneignest :)

Doppelreime geben viel mehr Möglichkeiten zu reimen:

Normaler Reim: "Der Normale Reim klingt technisch sehr einfach und schlicht/* Ist nicht so mein Fall, deswegen mag ich den nicht/"

Doppelreim: "Du kannst nicht sagen, dass der Doppelreim sehr einfach sei/ doch wenn du den mal raus hast, ist texten nur noch ne Kleinigkeit/"

*Das "/" kennzeichnet das Ende der Zeile.

Der Doppelreim ermöglicht dir auf mehr Worte zu reimen. In diesem Fall ist es "Ein-fach sei" auf "Klei-nig-keit" - ist nicht der Sauberste, da sich nicht alle Silben gut reimen aber es klingt meiner Meinung nach einfach besser.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Grüße

Jan

Beniboy
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ja das konntest du auf jeden Fall. Dankööö :D

Kool Savas - Das Urteil

Ist relativ einfach :) Ich habe es über 50 mal angehört und kann es mittlerweile perfekt rappen. Versuch am Besten das Ende zu rappen, denn das ist am Geilsten.

Geht ungefähr so: "Ich hab unsere Zukunft gefickt, es gibt keine Zukunft für dich. Zumindest nicht als Rapper in diesem Biz. Und es ist alles wahr, ihr könnt mich gern vereidigen. Diese Part waren die Fakten, aber der Nächste wird sehr beleidigend. NEIN, ich muss mich nicht verteidigen. ich tue es für die kids die da draußen warten und wissen wollen was Sache ist. Hier ist euer Report, zeigt mich an denn dieser Track ist wie Mord. Ihr hört den King, den rappenden Tony Hawk. Du willst von hinten an den Thron aber nein Heuchler ... ich verbreite mehr Panik als Robert Steinhäuser ....blabla .... Du warst weg, weit weg in der Popwelt, der Rapper der Diether Bohlen den Cock hält. Bald gibts Kopfgeld." :)

Beniboy
Beitragsersteller

wow cool _ ich nehme mir ein paar setze davon raus und dann hab ich ein wenig zum rappen danke hättest du noch ein paar raps wäre echt super nett von dir :) danke für die antwort :'D

cover doch iwas,ich z.B. kann kollegah fast perfekt nachmachen hihi :P

Beniboy
Beitragsersteller

also soll ich text ausschnitte von andern Rappern nehmen und die für meinen Rap nutzen? :'D

Head and Shoulders knees and toes:-D