gute Rap Texte schreiben?

4 Antworten

na ja, schreib doch deutsche Raps, wenn es denn sein muss. Ein Deutscher, der vermutlich nicht perfekt Englisch kann und auf englisch rapt - ist, finde ich, nur lächerlich,

Du musst auch den Slang von schwarzen Amirappern kennen, und nicht in dem ranzigen schul-englisch schreiben, fang lieber erstmal damit an, englische texte in hood-slang zu verfassen, DANN kannst du mit raptexten weitermachen

asker123960
Beitragsersteller

wie meinst du hood-slang englisch? Also ich höre viel englisch rap aber wie meinst du ich muss in den hood-slang kommen?

iliketrains722  14.08.2023, 15:09
@asker123960

ach, so du hast gefragt WIE ich das meinte,

also guck dir mal ein interview von xxxtentacion an oder anderen rappern, und achte darauf wie sie sprechen

iliketrains722  14.08.2023, 15:11
@asker123960

du wirst einen unterschied zu einem interview von...keine ahnung, irgendeinem stinknormalen weißen ami hören, glaub mir

asker123960
Beitragsersteller
@iliketrains722

also sie benutzen viele nicht Schulischen Wörter, soll ich jetzt anfangen in ihrem Styl zu schreiben? Und kennst du Sound schneide Apps oder so übrigens?

iliketrains722  14.08.2023, 15:14
@asker123960

ja, wenn du so ähnliche rapsongs schreiben willst, schon

nein, da musst du jemand anderen fragen, mit produktion kenn ich mich nicht aus

asker123960
Beitragsersteller
@iliketrains722

also die nutzen viele nicht schulischen wörter( yo, Fluchwörter etc.) aber wie soll ich jetzt anfangen zu schreiben ist meine eigentliche Frage und kennst du Sound schneide Apps?

iliketrains722  14.08.2023, 15:15
@asker123960

das musst du eben mit umformulierung von texten üben und auch die sprache "analysieren"

Es gibt viele Programme zum "scheiden" die meisten haben eine kostenlose Demoversion. Möglich wären Ableton Live, Cubase, Fruity Loops, Bitwig Studio,...

Du findest solche Programme unter dem Überbegriff DAW

Als "Anfänger" kann es auch hilfreich sein auf kostenlose Beats zurückzugreifen.

DAW' s zu lernen kann ein komplexer Prozess sein der viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Ich würde mich also vermutlich erst mal auf Stimme oder Beat konzentrieren.

asker123960
Beitragsersteller

habe auf diesen Apps geschaut und dort steht z.B ich kriege 60 Tage Gratis, heisst das nach 60 Tagen müsste ich zahlen?

hugyou  14.08.2023, 16:45
@asker123960

Ja oder Nein das entscheidest du. Das Programm funktioniert nach dem Testzeitraum nicht mehr kostenlos

Die Meisten, die Beats machen, benutzen für "Sound Schneide Apps" ein Musikprogramm namens FL Studio, aber auch andere wie Logic Pro oder sonst was

Und wie schon der Andere hier geantwortet hat, musst du auch den Slang, was die im Ami Rap benutzen, beherrschen können. Erst dann kannst du mit dem Texte Schreiben anfangen oder du versuchst dich erstmal im "normalen Englisch"

asker123960
Beitragsersteller

für diese Apps muss man zahlen...