Verbau ich mir meine zukunft?

2 Antworten

Generell kann inzwischen wohl so ziemlich jeder AG problemlos googlen und folglich, wenn er will, alles was öffentlich mit dem Namen verbunden ist auch finden.

In wie weit die das machen ist ein anderes Thema aber bei Bank oder Krankenhaus könnte ich mir schon vorstellen das die mal schauen wen die da anstellen.

Aber ich würde vermuten das die es bei einer Google suche belassen und nicht jemanden damit beschäftigen alles auszugraben was ausgrabbar ist. Ein veröffentlichen unter einem Künstlernamen sollte also schon mal verhindern das eine einfache google suche die Texte mit dir in verbindung bringt.

Wenn du nun auch dein Gesicht nicht zeigst oder Maske (ist das nicht eh so nen Rapper ding?) sollte auch eine Bildersuche nichts finden.

Wie gesagt bezweifele ich das merklich mehr aufwand betrieben wird für einen einfachen potentiellen angestellten.

Dann nimm doch ein beliebiges symbol-bild. Oder verkleide dich und nutze das Bild. Es gibt eh nicht viele Interessenten für Newcomer. Und ob du gut genug bist kann man ohne ein Beispiel nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording