Gibt es eine Online-Korrektur, mit der man seine texte korrigieren kann?

4 Antworten

Hallo,

in geringem Umfang helfen hier Rechtschreib- und Grammatikprüfungen der diversen Textverarbeitungsprogramme, z.B. bei MS Word. Diese Prüfungen sind aber immer mit Vorsicht zu genießen und vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen lässt man besser die Finger.

Wenn du dir bei der Rechtschreibung eines Wortes nicht sicher bist, schaust du am besten in einem guten (online) Wörterbuch, z.B. bei pons.com nach.

Der beste Lektor ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch - und Qualität hat ihren Preis!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  24.09.2015, 20:19

PS: Das gilt auch für deutsche Texte.

Hier helfen der Duden - auch online unter duden.de. Es gibt auch einen Grammatik Duden.

Nein, so einen Online-Korrigierer gibt es nicht.

Bei der App "Ginger" kannst du den Text eintippen und dann werden die Fehler markiert:)

Warum für dein English? Reicht nicht erst einmal einer für dein Deutsch?

Übrigens: Word ist auf englisch umstellbar.

earnest  25.09.2015, 09:42

Word ist nur sehr begrenzt hilfreich.