Text von einer Instagram Seite?

10 Antworten

Hmm... schwierig. Natürlich sollte man von niemandem abhängig sein. Aber das bedeutet ja nicht gleich, dass man niemanden braucht. Ich finde in dem Text schwingt so ein „Ihr seid mir alle egal“ mit und das finde ich klingt irgendwie sehr verletzt/gekränkt. Ich finde es klingt wie jemand der verzweifelt zeigen will wie stark er ist, während er sich eigentlich gerade sehr schwach fühlt. Jemand der mal ne Umarmung gebrauchen könnte.

Außerdem finde ich die Einstellung nicht sehr gesund. Klar Unabhängigkeit ist wichtig, aber für meinen Geschmack wird hier sehr übertrieben, um bloß nicht wieder verletzt zu werden. Dabei ist doch die Verletzbarkeit der man sich ausliefert wenn man Menschen nah an sich heran lässt etwas schönes und ein großer Vertrauensbeweis. Echte Nähe kann glaub ich nur entstehen wenn man sich dem anderen verletzlich zeigt.

Safi2
Beitragsersteller

Schön geschrieben!

Naiv und eingebildet.

Vielleicht hat sie aber auch nur Fake Friends usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Safi2
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Warun findest du es Naiv und eingebildet?

Kloppii  04.09.2020, 09:07
@Safi2

Weil wenn man wirklich niemanden mehr hat, merkt man erst, wie wichtig es ist gute Freunde zu haben denen man alles anvertrauen kann. Sie hat vielleicht den überblick über ihre Freundschaften verloren und wird vielleicht auch nicht gut von den behandelt oder kann niemanden vertrauen. Trotzdem hab ich den eindruck sie schätz es nicht gute Freunde zu haben deshalb Naiv

Safi2
Beitragsersteller
@Kloppii

Das hat ein Junge gepostet.

Ansonsten gebe ich dir eigentlich recht. So sehe ich das auch.

Kloppii  04.09.2020, 09:10
@Safi2

Oh ja ich weiß garnicht wieso ich dabei jetzt an ein Mädchen gedacht habe aber ist bei einem Jungen genau so

Safi2
Beitragsersteller
@Kloppii

Egal alles gut hahahahah Danke für deine Antwort :)

Wirkt wie eine Person, die von jemanden enttäuscht wurde, von der sie es nicht erwartet hätte und jetzt auf die ganze Welt böse ist. Sozusagen virtuell mit dem Fuß aufstampft und sagt "Ihr könnt mich alle mal".

Safi2
Beitragsersteller
und jetzt auf die ganze Welt böse ist.

😂😂😂

zum Teil richtig. Es gibt Freunde die ich mag, aber meine Zukunft ist von ihnen nicht abhängig, somit bin ich auch nicht von ihnen abhängig. Trotzdem ist es cool mit ihnen abzuhängen.

Wenn man jemanden wirklich nicht braucht, hat man auch nicht das dringende Bedürfnis, es den Personen noch so direkt unter die Nase zu reiben. Es wäre einem einfach egal, was sie von einem denken.

GoodLife93x  04.09.2020, 08:58

Gleiches Prinzip wie auf sozialen Medien "Ich geh meinen eigenen Weg, alles andere ist egal", aber gleichzeitig poste ich 100 Bilder davon und hoffe euch gefällt das 😆