Teure Uhr als Geschenk zum 18. Geburtstag?

8 Antworten

Also ich gebe dir nur bedingt recht, die meisten Menschen erinnern sich sehr gut an ihr erstes eigenes Auto. Und wie auch ein Auto kann die Uhr kaputt gehen.

Ich muss sagen, Armbanduhren haben in den letzten Jahren sehr an Wert abgebaut, was vor allem daran liegt, dass jeder sowieso ein Handy besitzt und dieses auch schnell gezückt ist, wenn man die Uhrzeit mal braucht.

Des weiteren sehe ich ein anderes Problem bei der Uhr: sie kann leicht beschädigt werden. Ich weiß natürlich nicht, was du in deiner Freizeit so machst und ob du dann auch immer daran denken würdest, die Uhr abzunehmen, wenn du irgendwie draußen unterwegs bist, wo sie auch in Gefahr geraten könnte.

Ich will es dir jetzt nicht schwarz reden, aber der 18. Geburtstag ist aus meiner Sicht auch nichts besonderes. Ich meine "hey du kannst jetzt Vodka selbst kaufen und einen Führerschein machen, wow". Aber sonst? Es ist ein Geburtstag wie du hoffentlich noch viele vor dir hast.

freddddan  04.08.2014, 23:04

Woher basierst du die Aussage das Armbanduhren an Wert abgenommen haben ? Es ist nämlich genau das Gegenteil. Der Wert hat zugenommen. Nur sind viele Menschen heute ohne Uhr. Die hätten aber vor 30 onehin nie eine hochwertige Uhr gekauft sondern eine billige. Weil es der Person noch nur ums zeitanzeigen geht.

Kraven  05.08.2014, 09:43
@freddddan

Außer den ersten zwei-drei Sätzen verstehe ich von deinem Kommentar nichts.

Was ich aber meinte ist, dass die Relevanz von Armbanduhren bei Jugendlichen erheblich nachgelassen hat, weil eben jeder ein Handy hat.

Also wenn du diese uhr gerne haben willst ,dann lasse dir die schnenken.Also ich bin auch der meinung,lieber einmal etwas mehr ausgeben ,aber dafür hat man davon auch viel länger

Ich finde modellunabhängig das eine gute Idee, nur sollte man die Uhr dann auch pflegen und warten (lassen) können. Den Preisrahmen legt ja jeder für sich selbst nach eigenen Umständen fest, da kann man nichts zu sagen außer man wertet es nach eigenen Maßstäben. Evtl. eine passende Gravur überlegen!

Wenn du mal berühmt wirst und die Uhr bleibt in deinem Nachlass, kann sie sehr sehr wertvoll werden (augen zwinker). Roosevelts gravierte Rolex aus den 50ern wurde jetzt ab einer Million angeboten bzw. versteigert.

Wenn du die Möglichkeit hast, dir etwas so teures zu wünschen und du davon überzeugt bist, dass du die Uhr mehr brauchst als ein Auto bzw. dir die Uhr "ein Leben lang" gefällt (wovon ich nicht ausgehe, da sie die Mode und der Geschmack ja relativ oft ändert), warum denn dann nicht?! :)

Wünsche Dir was Du möchtest. Da kann doch hier keiner etwas zu sagen.