Tag Heuer zum 18. Geburtstag?

Die Uhr. - (Uhr)

6 Antworten

Am Besten überzeugst du deine Eltern mit der Begründung, dass Luxusuhren eine gute Anlage sind. Sie verlieren nur gering an Wert und im Besten Fall steigen oder halten sie den Wert. Allerdings finde ich, dass TagHeuer nicht gerade eine super Luxusmarke ist. Würde dir als günstigere Alternative Longines Hydro Conquest, Davosa Ternos oder Steinhart empfehlen. Eine Breitling Superocean bekommt man gebraucht oder fast neu auch zwischen 1800-2200€.

Ruffi
Beitragsersteller

Hey danke für deine Antwort. Ja die Longines Hydroconquest habe ich schon ewig im Blick und ich habe sie auch schon in einem Juwelier anprobiert und mich beraten lassen , eine klasse Uhr. Ich könnte sie mir auch schon selbst kaufen , aber ich bin mir nicht so sicher. Momentan trage ich die GMT Master 2 von meinem Dad (original). Und bin schon seit langer Zeit von Rolex begeistert. Jedoch liegt die GMT Master 2 bei 5000€ und das ist für mein Ersparnis nicht bezahlbar.

Ich würd mir für 5€ die Fakeversion kaufen und für die restlichen 1695€ ein Auto

Ruffi
Beitragsersteller

Für mein Auto gehen schon 8000€ drauf. Und ich halte nichts von Fakes oder "Replicas" , da sie Müll sind.

Schau dir alternativ mal die Hydro Conquest von Longines an . Damit kommst du preislich eher in die Nähe der elterlichen Vorstellung ;-)

Ruffi
Beitragsersteller

Ich weiss , die kam ja davor in Frage , aber die Tag Heuer ist eben Klassen höher.

Juyanbe  09.05.2015, 22:16

Wenn du meinst .....

Es gibt diese Uhren auch gebraucht, schau hier

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-tag-heuer-aquaracer/k0?gclid=COfC6-70tMUCFQXMtAodhCMAwg

Ich finde aber auch, man sollte seine Eltern nicht überfordern. Du kannst Dir solche Uhren leisten, wenn Du einen vernünftigen Beruf hast und selbst Geld verdienst.

Ruffi
Beitragsersteller

Stimmt , aber auf eBay würde ich mir nie eine solch teure Uhr bestellen , sind oft Fakeanzeigen.