Das kann eine olfaktorische Täuschung sein. Oder Deine Haut harmoniert seltsam mit dem Deo. Ich habe mal ein teures Parfüm gehabt, was an mir wie Fliegenspray gerochen hat.

GuteFragen1994
Fragesteller

haha ok, gut zu wissen. jetz wo du es sagst.. es riecht gut aber an meiner haut riecht es nach gras

Nachtflug  30.04.2014, 17:30
@GuteFragen1994

Wenn das Parfüm nicht nach Fliegenspray, sondern nach Gras gerochen hätte, dann hätte ich es wohl nicht weiterverschenkt.

Cannabis (Gras, Haschisch) hat eine Vielzahl an Terpenen und Phenolen, die je nach Sorte unterschiedlich riechen und eine ganze Palette an Geruchsimpressionen abdecken können. Dass Dein Deo also vollkommen identisch wie Cannabis riecht, ist unwahrscheinlich, weil es keinen immer gleichen Cannabisgeruch gibt. Möglich ist aber, dass für Dein Geruchsempfinden das Deo "ähnlich" riecht wie Gras. Das kann natürlich auch mit Geruchsverwirrungen zu tun haben.

Man sollte sich dennoch sein Deo eher nicht nach Geruch aussuchen sondern nach Inhaltsstoffen: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/12/aluminium-deodorant-kann-brustkrebs-ausloesen/

Vielleicht entfaltet sich ja das THC(noch von langer Zeit) über deine Hautdrüsen und kommt zum vorschein durch das Deo hahahaha Also riecht es an deiner Haut auch gut, da Cannabis ja auf alle Fälle gut riecht, meiner Nase zu Folge.

Naja keine Ahnung viel Spaß in der Bahn :)

MfG