Teure Kette in der Mitte gerissen?

3 Antworten

Hallo Mafia299, đź‘‹

Teure Kette in der Mitte gerissen?

auf den Fotos kann man leider nicht

viel erkennen, aber ich nehme mal an,

dass sie aus Silber, oder WeiĂźgold ist.

Ich war immer sehr vorsichtig allerdings hatte sich eben in meiner halsbeuge der haargummi befunden und mein Hund hat ihn sich dort mit voller Wucht geschnappt.

Ja, sowas ist Pech… kann mal passieren…

Die Kette war sehr teuer … kann ma das reparieren lassen ?

Ja klar.

Die Kette kann dir jede/r Goldschmied/in

(nicht Juwelier!) reparieren. 💨💨🔥

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Viele Juveliere reparieren auch Ketten. Du kannst ja vorab fragen, was es kostet.

PachamamaSquaw  12.06.2024, 16:46
Viele Juveliere reparieren auch Ketten.

Juweliere sind idR nur Verkäufer &

Händler. Die, die Schmuck herstellen,

ändern & reparieren, sind Goldschmiede.

Mafia299
Beitragsersteller

Kostet wohl maximal 30€. Hoffe mal das es nicht noch teurer wird..

Sieht man das denn, wenn die repariert wurde? Also bleibt da ein Makel am Ende sichtbar?

Realisti  12.06.2024, 15:58
@Mafia299

Die Kette wird etwas kĂĽrzer. Die 2 kaputten Glieder kommen weg und alles wird wieder zusammengebastelt. Vom Fachmann gemacht sieht man es so gut wie gar nicht, wo die Stelle war.

Mafia299
Beitragsersteller
@Realisti

Aber wir reden hier von nicht viel kĂĽrzer oder? Die eine Seite wird nicht komplett wegfallen oder?

Von Experte Margita1881 bestätigt

NatĂĽrlich, das repariert dir fast jeder Goldschmied.

Mafia299
Beitragsersteller

Und wenn es repariert wurde, sieht man den am Ende etwas davon noch? Oder bleibt ein Makel vorhanden?

Kugelflitz  12.06.2024, 16:02
@Mafia299

Theoretisch sieht man nichts, es sei denn, du gerätst an einen Stümper.