Hilfe, wie kann ich meine Kette reparieren?

Meine schöne Kette... :/ - (Reparatur, Schmuck, Handwerk)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleben kann man mit normalen Klebern Metall nicht, das wäre ja zu einfach und würde die Goldschmied fast arbeitslos machen. Was Du machen kannst. Nimm Dir eine Lupe, um zu schauen, wie die Öse geöffnet ist, dann 2 kleine Zangen, Mit einer hälst Du die eine Öse fest, aber nicht die ganze Öse, sondern nur das Glied selbst, mit der anderen führst Du die ganze Öse in die offene, dann schließt Du mit der frei gewordenen Zange die offene Öse, drück gut zu, aber nicht zu fest, damit die Öse nicht zusammengeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

ein richtiger juwelier repariert auch modeschmuck.

nur hat er oft das problem, das die kunden dafür nichts ausgeben nmöchten

Vielleicht kannst du die Verbindungselemente ja kleben oder mit einem anderem Element noch zusammenführen? Ich fürchte leider, dass es besser ist, wenn du dir eine neue Kette kaufst. Dann kannst du auch sicher gehen, dass die Kette bzw. der Anhänger nicht verloren gehen.