Teufel Subwoofer..Kann TV kaputt gehen?

Sub - (TV, HiFi)

3 Antworten

Ui, wenn ich deinen Fußboden sehe... Dröhn... Hall...

Wenn du es dauerhaft übertreibst, dann kann es durchaus grundsätzlich dazu kommen, dass durch die Vibrationen Schäden verursacht werden können, seien es gesteckte Platinen in der Elektronik, die sich loslösen, oder Schrauben/Muttern von Befestigungen.

Auch wenn man den Subwoofer anhebt und ihn ins Display des TV schmeißt, kann dieser Schaden nehmen. Okay, das letzte war eher ein Scherz... ;-)

Bei wohnzimmergemäßer, eher ruhiger Nutzung sollten keine Schäden auftreten.

abseits dessen: kauf dir nen teppich für vor den fernseher und eine 5cm dicke granitplatte die du auf gummi lagerst. damit minimierst du das dröhnen und denn hall in deinem raum ein wenig und mit der 2. lösung entkoppelst du den subwoofer vom boden und minimierst so auch die vibrationen die einerseits auf den raum und andererseits in vll vorhandene nachbarwohnungen gehen. ich sag nur ding dong polizei.

Jaaaa. Das ist wie die ganze zeit auf kopfsteinpflaster fahren. Irgendwann lösen sich die Bauteile