Aktiv Subwoofer an TV anschließen, wie?

1 Antwort

Die beiden Buchsen am Fernseher werden Eingangsbuchsen sein und keine Audioausgangsbuchsen,und jede Buchse steht für einen Kanal.Was ist ein Aux Kabel in dem Zusammenhang?Gebe einmal die genaue Bezeichnung Deines Fernsehers an und die des Subwoofers

ReginaSuperSofi
Beitragsersteller

Subwoofer: Wavemaster MX3+

TV: UE40H6470   (Samsung)

andie61  13.08.2015, 23:31
@ReginaSuperSofi

Wie ich schon vermutet habe,die Cinchbuchsen (rot,weiss) sind die Audioeingänge daes Komponenteneinganges,da müssen noch rot,grün,blau Buchsen daneben liegen.Der Fernseher hat nur einen optischen Digitalausgang.Du könntest versuchen den Sbwoofer über den Kopfhörerausgang des Fernseher zu verbinden,da bräuchtest Du nur ein Klinke auf Klinke Kabel,der Subwoofer hat ja auch einen 3,5 mm Klinkeeingang.Ein andere Weg wäre ein Optisch digital zu analog Cinch Konverter,den bekommst Du bei Amazon,einen Link dazu habe ich mal rausgesucht,der würde funktionieren http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005H5JTMI/ref=mp_s_a_1_1?qid=1439501330&sr=8-1&pi=AC_SY200_QL40&keywords=toslink+zu+analog+cinch+konverter&dpPl=1&dpID=41Nugw6B2cL&ref=plSrch