Teuerstes Pferdehaar?

2 Antworten

es ist soviel "wert", dass man damit immer noch matratzen stopft.

der youtuber hat - sorry - keinen plan.

pferdelanghaar hat für gute pinsel die falschen eigenschaften der farbe gegenüber.

man benutzt für die besten pinsel "kolinsky rotmarder" - eine phantasiebezeichnung übrigens. in wirklichkeit handelt es sich um fehhaar. fehhaar ist die bezeichnung für die haare aus dem winterfell des sibirischen eichhörnchens

ein pinsel aus diesem haar kostet weit über 100 euro bis hin zu fast 1.000 euro. wenn er sie gut pflegt, kauft ein maler solche pinsel nur ein einziges mal, weil sie extremst haltbar sind. das liegt einerseits an der qualität des haars und andererseits an der excellenten verarbeitung.

ein pinse aus dem mähnen- oder schweifhaar eines pferdes ist käuflich. in der billigabteilung beim malerbedarf im baumarkt.

es ist übrigens völliger quatsch aus gelocktem haar pinsel machen zu wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Also ich kenne mich mit den Preisen nicht wirklich aus, kann mir aber vorstellen dass Araberhaar viel teurer ist, weil sie kaum Mähne haben, Friesen dagegen haben meiner Meinung nach relativ viel Haar aber kp, Friesen sehen mit kurzer Mähne net so schön aus also kann man sich nicht vorstellen dass jemand seinem Friesen die Mähne schneidet um sie zu verkaufen aber 100 Dollar ist meiner Meinung nach stark übertrieben