Test mitschreiben oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Zuhause bleiben 75%
Test schreiben 25%

7 Antworten

Zuhause bleiben

Wenn es dir plötzlich super geht, kannst du nie 100% sicher sein, dass du doch nicht wieder krank wirst. Das ist bei vielen Menschen so, sie sind krank, werden plötzlich heil und BOOM, schlägt die Krankheit wieder zurück. Trotzdem, du bist nicht plötzlich wieder heil, du bist du dann immer noch einen Tag krank in den meisten Fällen.

Bleib zuhause, trinke viel Tee und lerne ;)

LG

Zuhause bleiben

Lieber ein entschuldigter Fehltag als ein Fünfer bzw. DE Sechser. Natürlich sollten aber deine Eltern eingeweiht sein. Außerdem hast du durch das Fehlen noch einen Vorteil den hier kein User bedacht hat.

Sollte dein Lehrer faul sein und bei der Nachschreibeklausur fast nichts umändern so wäre es ratsam wenn du wieder in der Schule bist die bereits korrigierten Klausuren von einem gutgesinnten Klassenkameraden zu kopieren um damit dich besser auf die Nachschreibeklausur vorbereiten zu können.

Das habe ich damals genauso gemacht und mit Absicht gefehlt wenn ich wusste, dass diese Lehrkraft die Klausur fast gleich wieder gibt und somit räumte ich dann gute Noten mit wenig Lernaufwand ab bei der Nachschreibeklausur. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Zuhause bleiben

Warum hast du denn die Zeit nicht genutzt, um dich vorzubereiten? Ich war auch schon krank, aber so krank das man wirklich nichts für die Schule tun kann, ist man selten.

Auch wenn es ethisch gesehen nicht das Richtige ist, bin ich dafür dass du zu Hause bleibst. Ich denke du solltest noch auf krank machen, und das Wochenende zum Nacharbeiten nutzen. Das darf aber auf keinen Fall zur Regel werden.

Ich weiß jetzt kommen die Moralapostel und sagen mir was für ein schlechter Ratgeber ich bin, aber seid mal ehrlich zu euch selbst....

Wer hat das bitte noch nie gemacht?

NEIN!

Hab ich auch ein paar mal gemacht,
ein paar tage "extrakrank" ist absolut nicht schlimm! Außerdem brauchst du sowieso nach abklingen der symptome immer ein paar tage erholungsphase, wenn du danach lange gesund bleiben willst!

Zuhause bleiben

Du solltest dich auf jeden Fall auskurieren. Es bringt nichts, wenn du morgen in die Schule gehst, und Montag wieder krank bist.