Ich war die Woche krank und am Montag hat ein Lehrer gesagt wir schreiben einen Test ich war aber die letzten 2 Stunden krank muss ich mitschreiben?

6 Antworten

In Bayern muß ein Schüler einen unangesagten Test über die vorhergehende Unterrichtstunde nicht mitschreiben, wenn er in der letzten Unterrichtsstunde mit Entschuldigung (z. B. wegen Krankheit) abwesend war. Ob das in anderen Bundesländern anders ist weiß ich nicht, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen. Es ist aber denkbar, dass der Lehrer diesen Schüler einen eigenen Test über dessen letzte Unterrichtstunde schreiben läßt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Natürlich musst du mitschreiben, wenn du in die Schule gehst, gibt es Gründe dagegen?

Immer diese blöden Fragen.

Natürlich musst du mitschreiben. Du bist gesund, also hast du Leistung zu erbringen.

Natürlich spricht nichts dagegen den Lehrer um Aufschub zu bitten. Wenn er nett ist, lässt er dich nachschreiben. Das liegt aber alleine an ihm.

Claralol12335
Beitragsersteller

ja aber ich war die letzten 2 Stunden nd und davor waren Ferien 😅

AnirbasXD  20.05.2021, 22:14
@Lennox19901607

Das stimmt nicht ganz. Ist es nur ein kleiner Test dann muss man nicht unbedingt mitschreiben weil ein Test nur eine Kontrolle über das gelernte der letzten Stunden ist.

Bei einer Klassenarbeit sieht das anders aus. Die muss man mitschreiben und wenn dann die Sachen von den vorherigen Stunden noch drin sind hat man wirklich Pech. Aber Klassenarbeiten werden im Normalfall früh angekündigt.

Wenn du krank bist, bist du verpflichtet den Lehrstoff eigenständig nachzuholen. Das heißt du fragst deine Mitschüler, was ihr gemacht habt, was für Aufgaben ihr bekommen habt etc. und arbeitest das nach.

Das heißt auch, dass du auf jeden Fall die Prüfung mitschreiben musst.

Claralol12335
Beitragsersteller

Also ich wusste ja nix von einer ex hätte meine Freundin es mir nd gesagt 😩