Kann man die Klassenarbeit nachholen wenn man krank is..?

7 Antworten

Eigentlich musst du das sogar. Ich glaube, du hast auch ein recht dazu. Aber letztendlich muss der Lehrer das entscheiden. Wenn ihm zwei von drei Noten für dein Halbjahreszeugnis ausreichen, dann braucht er dich nicht nachschreiben lassen. Allerdings wird ein Lehrer das normalerweise nicht machen aus rechtlichen Gründen, da er Ärger bekommen kann, wenn deine Eltern die Note ungerecht finden. Deshalb werden alle Lehrer alles tun, um dich nachschreiben zu lassen.

normalerweise kannst du mit ärztlicher Bescheinigung die Arbeit nachschreiben-

das sollte in deiner Klasse ja auch schon mal vorgekommen sein.

oder bist du tatsächlich der erste, der mit Krankschreibung bei einer Klassenarbeit fehlt ?

Das kann dir nur dein Lehrer sagen, das musst du mit ihm abklären.

Ich würde auch sagen ja. Allerdings war bei uns das nach dem Unterricht, da man sonst zu viel Stoff versäumt hat.

Ich denke schon wenn du ein Atest hast