Schule Klausuren und Tests (wie viele in der Woche?)
Ich habe am Freitag eine Klausur geschrieben, Montags einen Test, Dienstags einen Vortrag gehalten, heute eine Klausur geschrieben und morgen soll ich 2 Tests und eine Klausur schreiben. Ich gehe in Brandenburg zur Schule (Gymnasium 10. Klasse) und wollte fragen, ob das in Ordnung ist.. :/ Ich war krank und muss das ganze Zeug innerhalb weniger Tage nachholen.
3 Antworten
Ich kenne es so:
maximal: 3 Klausuren / Klassenarbeiten pro Woche
maximal: 1 Klausuren / Klassenarbeiten pro Tag
Teste, LZK, etc. dürfen theoretisch unendlich viele geschrieben werden (keine Begrenzung). Für Referate gibt es auch keine Begrenzung.
Das ganze sollte allerdings machbar sein, also die Lehrer dürfen es auch nicht übertreiben.
Problem: Regelungen zur Bildung sind in jedem BL unterschiedlich. Ich kenne nur die Regelungen aus NDS und Bremen..
Find ich bei dir allerdings sehr viel.. spreche doch mal mit der Schule
in der Regel darf man nicht mehr als 3 Klausuren pro woche schreiben. Ist im schulgesetz so festgehalten worden. :) theoretisch kannst du nur auf die Gunst des Lehrers hoffen, denn vorträge und tests zählen ja leider nicht als klausur :/
Aber ich denke wenn du deinem Leher die Situation erklärst, wird er schon verständniss zeigen, sodass ihr eventuel ein paar thermine verschieben könnt :)
3 in der Woche