Schule Klausuren und Tests (wie viele in der Woche?)

4 Antworten

Ich kenne es so:

maximal: 3 Klausuren / Klassenarbeiten pro Woche

maximal: 1 Klausuren / Klassenarbeiten pro Tag

Teste, LZK, etc. dürfen theoretisch unendlich viele geschrieben werden (keine Begrenzung). Für Referate gibt es auch keine Begrenzung.

Das ganze sollte allerdings machbar sein, also die Lehrer dürfen es auch nicht übertreiben.

Problem: Regelungen zur Bildung sind in jedem BL unterschiedlich. Ich kenne nur die Regelungen aus NDS und Bremen..

Find ich bei dir allerdings sehr viel.. spreche doch mal mit der Schule

in der Regel darf man nicht mehr als 3 Klausuren pro woche schreiben. Ist im schulgesetz so festgehalten worden. :) theoretisch kannst du nur auf die Gunst des Lehrers hoffen, denn vorträge und tests zählen ja leider nicht als klausur :/

Aber ich denke wenn du deinem Leher die Situation erklärst, wird er schon verständniss zeigen, sodass ihr eventuel ein paar thermine verschieben könnt :)