Krank zuhause, Schule test mitschreiben ( nur eine stunde)

5 Antworten

Hallo kingforaday,

du kannst es eigentlich so machen. Hab ich damals auch mal gemacht, hatte allerdings bei mir nicht so gut funktioniert mit der Konzentration, daher bin ich dann beim anderen Mal zu Hause geblieben. Wenn du es dir zu traust und je nach dem, was du hast, kannst du eben für die Arbeit erscheinen und danach wieder nach Hause fahren. Was für dich besser ist, musst du allerdings selber wissen. Du kannst die beiden Arbeiten natürlich auch nachschreiben, beides hat Vor- und Nachteile.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Anuket

Ich denke schon, dass man das machen darf. Jedenfalls hat das mal ein Junge bei uns in der Klasse gemacht. Du solltest aber vielleicht mal bei euch im Sekretariat anrufen und dich erkundigen, da das vielleicht von Schule zu Schule anders ist und eventuell auch auf die Jahrgangsstufe drauf ankommt. Wenn du aber die Arbeit angefangen hast musst du sie auch zu Ende schreiben, auch wenn dir zum Beispiel schlecht ist, da würde ich es mir nochmal überlegen ob ich nicht nachschreiben möchte.

kingforaday
Beitragsersteller

gut hat der Lehrer dazu nichts gesagt?

bin zurzeit 11. klasse und habe keinen bock die arbeiten 9.710 stunde nachzuschreiben Ich habe schon für die arbeiten gelernt

Meeresfluestern  02.09.2013, 11:28
@kingforaday

Meinst du, dass der Junge aus meiner Klasse nur für die Stunde gekommen ist? Wenn ja, der Lehrer hat sich gefreut, dass er keine Arbeit für einen Nachschreiber machen musste.

lass das bleiben, werd gesund!
schule ist nicht so wichtig, wie die eigene gesundheit!

kingforaday
Beitragsersteller

ich habe nur leichten Husten und Schnupfen

Kn4ll3r  02.09.2013, 11:07
@kingforaday

entweder bist du krank ... oder nicht. wenn du nicht zur schule gehst, schreibst du auch die klausur nicht mit...

Entweder du bist wieder gesund und bleibst gleich ganz in der Schule oder du bist Krank und bleibst zu hause.

Nur wegen einer Arbeit zu kommen ist schwachsinnig. Schreib die Arbeit lieber noch wenn du gesund bist

Sicher kannst du das jedoch ob das Sinn mach krank eine Arbeit zu schreiben...