Test in Mathe? Leicht oder schwer?

4 Antworten

Ich würde mal schätzen 6. oder 7. Klasse im Gymnasium. Mit anderen Schulformen kenne ich mich nicht aus. Es sieht mir nach einem Einstieg in das Rechnen mit Gleichungen aus, der bei mir ungefähr in der 6. oder 7. Klasse war.

Der Test ist aus meiner jetzigen Sicht sehr einfach. Der Schwierigkeitsgrad ist aber natürlich davon abhängig, was man schon in Mathe gelernt hat. Für einen Gymnasiast der 6. oder 7. Klasse ist dieser Test aber auf jeden Fall machbar.

Leicht oder schwer?

Da es auch für falsche Sachen die volle Punktzahl gibt: sehr leicht. 😉

JungerKind
Beitragsersteller

Für welche falsche Sachen gibt es eine volle Punktzahl?

5-6 Klasse Gymnasium, würde ich mal schätzen.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum?

Realschule: 8. Klasse

Hauptschule: 9. Klasse

Ob der Test leicht oder schwer ist, hängt von dir und deinem Vorwissen ab. Für einen Erstklässler ist der Test nahezu unlösbar, für einen Mathestudenten ist es ein Witz.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist es für einen Erstklässler der Test nahezu unlösbar und für einen Mathestudenten ein Witz?